Termin Reifen-Angebot Filialen

Bewertungen

Das sagen unsere Kunden

Schreiben Sie eine Bewertung bei Google oder in unserem Bewertungsportal.

Filiale Nürnberg-Süd

Service - Spitze

Vielen Dank an das Team Nürnberg Süd.. Von der Beratung für neue Reifen bis hin zur Montage hat alles super geklappt. Die Termine wurden eingehalten, trotz Stress in der Montagehalle. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, dafür nochmals ein extra Dankeschön.

Gössmann/Hübschmann
22.12.2023
Filiale Leipzig-Süd-West

überhaupt nicht professionell

Heute habe ich die Sommerreifen gegen neue für alle Jahreszeiten ausgetauscht. Der Preis war hoch, 162 Euro. Ich dachte, dass zu diesem Preis alles professionell ist. Es dauerte eine Stunde und 20 Minuten. Eine der Felgen war auf einer Länge von 25-30 cm zerkratzt. (Mercedes E 200, Bj 2020) Am Ende fragte er mich, ob ich Radtaschen möchte, die extra kosten. Wie professionell ist die Person, die mich gefragt hat – hat er sich vorgestellt, dass ich 4 schmutzige Reifen in das Auto eingebaut habe? Bei Euromaster hat es 111 Euro gekostet, es war in 25 Minuten fertig und die Tüten waren automatisch im Preis enthalten. Ich werde zur Polizei gehen und Anzeige wegen des Kratzers auf dem Leichtmetallrad erstatten.

Bogdan Pomorisat
05.12.2023

Antwort von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Pomorisat,

bei aus dem Internet gekauften mitgebrachten Reifen erheben wir einen Zuschlag für mitgebrachte Ware, da wir diese auf Zulässigkeit und ihre Beschaffenheit prüfen müssen und entsprechend in der Haftung stehen. Dies erklärt den Unterschied. Der Verkauf einer Reifentüte muss immer auf der Rechnung erfasst werden, es war auch nicht zur Diskussion, dass dies nicht erfolgt.

Die Räder sind nicht ungleichmäßig aufgepumpt - Unterschiede von etwa 0,05 bzw. 0,1 bar entstehen automatisch im Fahrbetrieb durch schwankende Temperaturen etc.

Die Felge hinten links, auf die Sie nach der Montage "zufälligerweise" zielgerichtet zugesteuert sind und davon ein Foto gemacht haben, haben wir nicht verkratzt, der Kratzer war schon. Zum einen hat der Monteur über 20 Jahre Berufserfahrung, demnach weiß er, wie man Räder montiert, zum anderen hätte er, wenn er falsch gearbeitet hätte, alle vier Räder verkratzt, was aber nicht der Fall war. Wir weisen jegliche Ansprüche ab.

Filiale Fürth-Mitte

Winterreifen Wuchten

War heut um 13:30 Uhr zum wuchten meiner Winterreifen vor Ort. Ich wurde herzlichst von den Angestellten vorne im Verkauf oder von der Werkstatt empfangen. Nach kürzester Zeit wurde ich in die Werkstatt gebeten, da was an meinen Reifen festgestellt wurde und mir wurde dann höflichst erklärt, dass ein Reifen defekt sei (Höhenschlag) und das wuchten nicht viel Besserung bringen würde, da er nicht mehr rund läuft. Dieser Defekt wurde mir aber auch an der Maschine augenscheinlich gezeigt. Ich habe aber trotzdem darauf bestanden diese Arbeit auszuführen und meine Reifen neu zu wuchten. Ich wurde über alles mögliche informiert, welche Auswirkungen ein Höhenschlag haben kann und kann mich nur bedanken dafür. Die Männer in der Werkstatt und im Verkauf machen einen sehr guten Job und sind einem ehrlich gegenüber und wollen nicht nur Kohle machen. Mit freundlichen Grüßen Christopher Beinlich

Christopher Beinlich
29.11.2023
Filiale Erfurt

Einfach Klasse

Kurzfristig einen Termin bekommen. Konnte warten, Räderwechsel schnell erledigt.

Zake
26.11.2023
Filiale Neumarkt

Super schnelle Hilfe. TOP SERVICE

Ich kann die Filiale einfach nur empfehlen. Ganz schnell neue Reifen gebrauchte. Nach ein paar fragen haben wir sofort die richtigen gefunden. Auch der Termin war super schnell gefunden und verlief ohne Probleme. Top Preis und super Service. Hervorheben möchte ich hier den Storeleiter Herr Nübler. Er hatte sich hervorragend um meine Wünsche gekümmert. Ein großes Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Nadine Reichmann
25.11.2023
Filiale Roth

Luftaustritt am Ventil

Bin seit ca. 20 Jahren Kunde mit 3 PKW Reifenwechsel , Einlagerung und dementsprechende Neu reifen . , Hatte am Montag einen Undichtheit an einen Ventil, Der Fillial Leiter und seine Kollegin waren nicht bereit am nächsten Tag das Auto anzunehmen und einmal nach zu schauen , wäre auch bereit gewesen das Auto den ganzen Tag stehen zu lassen, wenn einmal zeit gewesen das Ventil zu kontrollieren. und aus zu tauschen. Fuhr dann zur Konkurrenz nach Schwabach , nach einer halben Stunde warten, und ca. 20 min. Arbeit war die Sache erledigt. Seit Herr Kohlbauer nicht mehr in der Filiale arbeitet, ist die Freundlichkeit zum Kunden abhanden gekommen.

Schackot
23.11.2023
Filiale Nürnberg-Nord

Super Service

Super Service! Unser Außendienst Betreuer Herr Ronny Müller ist stets freundlich und hilfsbereit. Der Service mit Räderabholung oder Lieferung im den Wechselmonate Winter - Sommer ist nicht selbstverständlich und wir die Firma Schielein Reisen bedanken uns sehr dafür. Auch die Filialmonteuere sind richtig auf zack. Die Termine sind mit dem Werkstattmeister schnell abgesprochen. Auch Privat für unsere Chauffeure gibt es ein super Service! Wir sagen vielen- vielen Dank für die Bemühungen!!

Norbert Vogtmann
12.11.2023
Filiale Nürnberg-Süd

Alles Top

Winterräder für Mini Cooper S Von der Beratung ( Herr Hirschmann) bis zur Montage wurde ich fachlich und persönlich bestens betreut. Die Filiale kann ich nur weiterempfehlen.

Dr. H.
02.11.2023
Filiale Nürnberg-West

Perfekt wie immer

War heute mal wieder zum Reifenwechsel in der Filiale Maxi. Bin schon seit langem Kunde und kann wiederum sagen: herzlichen Dank an das Triumvirat im Verkauf ? neben dem Reifenwechsel wurden auch meine Bremsen ausgetauscht. Alles verlief genauso wie geplant. Deshalb auch der Dank in die Werkstatt ?

Norbert Wehrfritz
27.10.2023