Termin Reifen-Angebot Filialen

Leider ein absolutes NOGO

Dingfelder
08.01.2024
Filiale Erlangen

War schon öfters Kunde dort. Leider hat alles nachgelassen. Telefonisch ist diese Filiale nicht erreichbar. Setzt man sich dann ins Auto und fährt an Ort und Stelle ist das Büro besetzt. Auf Anfrage was denn los sei und warum niemand ans Telefon geht erhält man keine Antwort sondern nur Achselzucken.

Was aber schlimmer ist, ist der Umstand das ich eine Felge mit Bereifung die Kontakt mit einem Bordstein hatte dort in die Werkstatt gebracht habe. Der Filialleiter meinte der Reifen sei in Ordnung und bestellte eine neue Felge. ich sollte angerufen werden. Leider habe ich vergeblich einige Tage später wieder versucht telefonisch nach zu fragen.

Also hingefahren und die Felge war fertig mit dem alten Reifen dort gestanden. Ja man wollte mich gerade anrufen. Ich habe die Rechnung bezahlt. Auf die Frage ob der Reifen nun einen Schaden hatte wurde mir geantwortet.: Der Reifen ist auf der neuen Felge und in Ordnung, sonst wäre er nicht auf die Felge montiert worden.

Habe dann am selben Tag die Felge montieren wollen. Dabei ist mir aufgefallen das die Reifenflanke eine kleine Ausbuchtung zeigte. Also defekt! Ich habe den Reifen nicht montiert. Das ist sicherheitsrelevant. Das geht von einem Fachbetrieb überhaupt nicht. Ich habe woanders einen Reifen bestellt und aufziehen lassen. Mich hat man jedenfalls dort als Kunde gesehen. Schade, früher war ich eigentlich dort immer gut aufgehoben.

 

Antwort von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ganz generell montieren wir keine defekten Reifen - Ausbeulungen werden nicht übergangen. In Ihrem Fall wäre zielführend gewesen, wenn Sie uns direkt am selben Tag kontaktiert hätten, damit wir uns der Sache hätten annehmen können. Sollte ein Fehler passiert sein, stehen wir dafür natürlich gerade.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer