Termin Reifen-Angebot Filialen

Fahrzeug­­diagnose

Auslesen des Fehlerspeichers zur Identifizierung und Beseitigung eventueller Mängel.

  • Mithilfe modernster Technik stellen wir fest, was an Ihrem Fahrzeug defekt ist
  • Markenübergreifend für alle Fahrzeugmodelle
  • Kommen Sie vorbei – eine Fahrzeugdiagnose ist meist ohne Termin möglich

Sie möchten diesen Kfz-Service in Anspruch nehmen?

Ein Kraftfahrzeug ohne Elektronik ist heute nicht mehr vorstellbar. Die Zeiten von Voltmeter, Prüflampe und Zeigerprüfgeräte sind weitgehend vorbei. Die elektronische Entwicklung der Fahrzeuge hat rasant an Fahrt gewonnen. Und sie ist noch nicht am Ende. Jede elektronische Entwicklung hat das Ziel, eine vorhandene oder neue Komponente des Fahrzeugs fertig zu stellen. Für den Autofahrer stellen diese neuen Funktionen einen Mehrwert dar. Mit der Entwicklung der Fahrzeuge hat sich auch die Anzahl der elektronischen Bauteile im Fahrzeug gesteigert. Ob Gurtstraffer, Abstandswarner, Airbag, Spurhalteassistent, Totwinkelüberwachung, oder auch ABS, ESP, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat usw. Alle diese Systeme arbeiten mit einer aufwendigen Elektronik.

Doch je mehr elektronische Bauteile sich im Fahrzeug befinden, umso häufiger können Probleme auftauchen. Wer kennt sie nicht, die Warnlampe für eine defekte Glühlampe, die Anzeige für den Motorölstand, oder den digitalen Hinweis im Multifunktionsdisplay des Armaturenbretts, dass die nächste Inspektion fällig ist? Das ist nur ein kleiner Auszug. Werfen Sie doch einfach einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs, welches Symbol noch erscheinen kann und welche Bedeutung es hat.

Diese angezeigten Fehler und Hinweise werden im sogenannten Fehlerspeicher hinterlegt. Durch Auslesen des Fehlerspeichers erkennen wir schnell und problemlos eventuelle Mängel.

Dabei ist es wichtig, festzustellen, warum dieser Fehler angezeigt wird und was den Schaden verursachte. Mit modernsten Diagnosegeräten sind wir heute in der Lage alle gängigen und modernen Fahrzeugmodelle zu prüfen. Wenn der Fehler erkannt und abgestellt worden ist, sei es durch Reparatur, Austausch oder Einstellungen verändern, wird dieser im Fehlerspeicher durch uns gelöscht.

Diese ganzen Arbeiten erfordern modernste Prüf- und Diagnosetechnik. Doch nicht nur unsere Geräte für die Fahrzeugdiagnose sind auf dem neuesten Stand, auch unsere Mitarbeiter werden durch ständige Weiterbildung und zertifizierte Schulungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht.