Termin Reifen-Angebot Filialen

Pkw Reifenreparatur

Viele Reifen können fachgerecht repariert werden.

Wer hat sich nicht schon mal einen Nagel eingefahren oder einen Reifen anderweitig beschädigt? Die Konsequenz daraus ist, dass man einen Neureifen, in den meisten Fällen (wegen unterschiedlicher Profiltiefen) sogar zwei Neureifen braucht. Doch aufgepasst: Es muss nicht immer gleich ein „Neuer“ sein. In vielen Fällen können Reifenschäden problemlos repariert werden.

Reifen Lorenz führt fachgerechte Reparaturen im Kalt- und Heißverfahren mit zertifiziertem Personal durch. Dabei hat Sicherheit die oberste Priorität. Je nach Schadenbild, Restprofil und Alter des Reifens wird von den Reifenexperten eingeschätzt, ob eine Reifenreparatur sinnvoll ist.

Repariert wird dann mittels Reparaturpflaster, die im Reifeninneren an der Schadenstelle einvulkanisiert werden oder mittels Reparaturkörper, die an der Schadenstelle eingezogen werden und sich durch Selbstvulkanisation selbsttätig während der Fahrt mit dem Reifen verbinden. Beide Verfahren werden bei Reifen Lorenz nach den Richtlinien der Instandsetzung von Luftreifen sowie den Reparaturanleitungen des Herstellers durchgeführt. Ein fachgerecht reparierter Reifen ist kein Sicherheitsrisiko, sondern ist genauso sicher wie ein Neureifen.

Für Sie als Kunde bedeutet dies eine erhebliche Kostenersparnis, da eine Reifenreparatur in den meisten Fällen deutlich günstiger als ein Neureifen ist. Zudem ist kein zweiter Reifen von einem Austausch betroffen, da die Profiltiefe bei einer Reparatur gleich bleibt. Weiterhin wird auch noch ein nicht unerheblicher Beitrag für die Umwelt geleistet, da Neureifen mit sehr hohem Energieaufwand hergestellt werden.

Wir führen auch fachgerechte, zertifizierte Reparaturen an Großreifen durch. Mehr dazu unter: reilo-reifenreparatur.de