Termin Reifen-Angebot Filialen

1. Europa-Musikzug Markt Dietenhofen e.V.

Winterjacken für Auftritte in der kalten Jahreszeit

1968 als Spielmannszug gegründet wurde der Verein im Jahr 1971 zum Musikzug umgewandelt und erhielt im 1973 den Titel 1. Europa-Jugend-Musikzug Markt Dietenhofen durch den Landesverband Bayern der Europa-Union verliehen. 1986 wurde dann der Vereinsname in 1. Europa-Musikzug Markt Dietenhofen geändert.
Als einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte kann die Teilnahme an der Steubenparade in New York im Jahr 1985 gesehen werden, sowie die Besuche in den Partnergemeinden Flavignac in Frankreich und Zschorlau im Erzgebirge.

Fest zum Bestandteil des jährlichen Kalenders gehören das Frühjahrs- und das Weihnachtskonzert sowie das Schlossfest an Himmelfahrt.
Daneben tritt der Verein bei zahlreichen Festen in Dietenhofen und Umgebung auf, so zum Beispiel bei den Kirchweihen in Dietenhofen, Unternbibert und Zirndorf-Weiherhof.

Seit 2002 wird ein großes Augenmerk auf die Gewinnung und Ausbildung junger Musikerinnen und Musiker gelegt. So wurden Nachwuchs-, Schüler- und Jugendorchester gegründet, in denen die Nachwuchsmusikerinnen und - musiker gemeinsam Orchestererfahrung sammeln können.

Mehrere Musiklehrer erteilen etwa 80 jungen Schülerinnen und Schülern Unterricht an den Instrumenten des Blasorchesters, wie zum Beispiel Trompete, Trompete oder Schlagzeug.

Mit dem Bau und der Inbetriebnahme der neuen Probe- und Vereinsräume im Jahr 2015 entstanden optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit, die stetig weiter entwickelt wird.

Da einige Auftritte in der kalten Jahreszeit stattfinden, wie zum Beispiel die traditionelle Neujahrstour oder der Weihnachtsmarkt, würde sich der 1. Europa-Musikzug Markt Dietenhofen nun sehr über einheitliche Winterjacken freuen, damit man auch im Winter mit einem einheitlichen, warmen Erscheinungsbild aufwarten kann.

Weitere Bilder/Videos

Voting beendet

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

das Voting für die Vereinsträume ist nun abgeschlossen. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die teilgenommen und ihre Stimme abgegeben haben. Eure Beiträge sind beeindruckend!

Die 20 Träume mit den meisten Stimmen werden nun sorgfältig von unserer Jury bewertet. Sobald die Gewinnerträume feststehen, werden diese hier auf der Seite bekanntgegeben.

 

Am 27.3. feiern wir gemeinsam mit Malaika Mihambo die Sieger in unserer Filiale Ansbach.

In Kooperation mit: