Termin Reifen-Angebot Filialen

Reifen Lorenz spendet 1.000 Euro für 'Stiftung ANTENNE BAYERN hilft'

Hermann Lorenz übergibt Spendenscheck an Felicitas Hönes

Wie bereits im vergangenen Jahr spendet Reifen Lorenz auch in diesem Jahr wieder an die 'Stiftung ANTENNE BAYERN hilft'. „Dort wird großartige Arbeit verrichtet und mit der Spende kann unverschuldet in Not geratenen Menschen geholfen werden“, so Firmeninhaber Hermann Lorenz.

 

"Ich freue mich riesig und bedanke mich ganz herzlich für die Spende." Mit diesen Worten nahm 'Stiftung ANTENNE BAYERN hilft' - Geschäftsführerin Felicitas Hönes den Reifen Lorenz - Spendenscheck über 1.000 Euro in der Firmenzentrale in Lauf an der Pegnitz aus den Händen von Hermann Lorenz entgegen.

 

Die 'Stiftung ANTENNE BAYERN hilft' unterstützt seit 1988 das ganze Jahr über Menschen aus Bayern, die aufgrund Krankheit, Behinderung oder Unfall unverschuldet in Not geraten sind, vereinzelt werden auch Projekte sozialer Organisationen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe sowie Behinderten- und Altenhilfe unterstützt. "Wir fördern unsere Projekte mit etwa 2 Millionen Euro pro Jahr. Die Hilfe ist aber nicht immer finanzieller Natur. Oftmals benötigen die Leute einfach ein offenes Ohr und seelischen Beistand. Zusammen mit einem großen sozialen Netzwerk verschiedener Organisationen helfen wir wo es nur geht", so Geschäftsführerin Felicitas Hönes.

 

Alles angefangen hat eigentlich mit einem Ärgernis. Am Fürther Standort in der Kapellenstraße gibt es eine zunehmende Anzahl an "Falschparkern", die das Firmengelände mit einem öffentlichen Parkplatz verwechseln. Da die Filiale sehr zentrumsnah gelegen ist, wird dort oftmals ungefragt über einen längeren Zeitraum geparkt. So natürlich auch bei „dem Fürther Ereignis“ schlechthin, der Michaelis-Kirchweih. Deshalb hat Reifen Lorenz nur für den Kirchweih-Sonntag sein Privatgelände als öffentlichen Parkplatz zur Verfügung gestellt. Für 5€ konnten die Autofahrer den ganzen Tag parken. Dieses Angebot nahmen viele Kirchweih-Besucher dankend an.

 

Die an diesem Tag erzielten Einnahmen aus den Parkgebühren hat Reifen Lorenz nun großzügig aufgerundet gespendet. So wurden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum einen wurde die Parkplatz-Not während der Michaelis-Kirchweih gelindert, zum anderen kommen die Einnahmen hilfsbedürftigen Menschen aus Bayern zugute. "Eine tolle Sache, die wir nächstes Jahr gerne wiederholen werden", so Lorenz.

 

Antenne Bayern hat am 14.12.15 über die Aktion berichtet und wird im Rahmen des Spendentags am 21.12.15 nochmals darüber berichten: