Termin Reifen-Angebot Filialen

Reifen Lorenz goes Hollywood!

„Kamera läuft“: Bei 360 Grad-Veranstaltung im Filmpark Babelsberg wurden unsere Mitarbeiter zu Filmstars – Spot-Produktionen mit Zombies, Superhelden und Special Effects

Der "Superheld" in voller Action

„TEAM goes Hollywood!“ Unter diesem Motto fand im weltberühmten Filmpark Babelsberg in Potsdam die große 360 Grad-Veranstaltung unserer Fachhandelskooperation Top Service Team KG statt, an der auch zahlreiche Reifen Lorenz Mitarbeiter teilnahmen. Bereits am Vortag wurde Berlin erkundet.

Seine Gäste, Mitarbeiter von elf inhabergeführten Reifenhändlern aus ganz Deutschland, empfing der Geschäftsführer der Top Service Team KG, Gerd Wächter, stilecht in einem Fernsehstudio. Gemeinsam mit dem Top Service Team Beiratsvorsitzenden Christian Stiebling berichtete er über die „guten Zeiten und schlechten Zeiten“ des Reifenfachhandels, angelehnt an die gleichnamige RTL-Fernsehserie, die in Babelsberg gedreht wird.  

Rahmenbedingungen ändern sich rasant
Anschließend beleuchteten Torsten Claßen (Director Consumer Products Central Region Bridgestone Europe) und Christoph Frost (Direktor Commercial Products Central Region Bridgestone Europe) als Vertreter des Hauptsponsors „Bridgestone“ die aktuellen Entwicklungen im Geschäftsumfeld. In seiner „Key Note“ beschrieb Dr. Marc Schumacher die sich rasant ändernden Rahmenbedingungen im Reifenhandel und ihre Auswirkungen auf die Gewinnung von qualifiziertem Personal.

Werbespots zeigen Service, Verkauf und Beratung
Später verwandelten sich die Reifen-Experten selbst in Filmstars. Unter der Leitung von Filmpark-Regisseuren traten die Teilnehmenden – aufgeteilt in vier Gruppen – vor die Kamera - in Werbespots zu den Themen „Kfz-Service“, „Reifenservice“, „Pannenservice“ und „Verkauf & Beratung“. „Mit diesen Werbespots wollen wir auf unsere hohe Arbeitgeberattraktivität aufmerksam machen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken“, erklärt Reifen Lorenz Geschäftsführer Maximilian Lorenz.

Die fertigen Spots werden in Kürze auf unseren Social Media Kanälen zu sehen sein. Ein Making of dieses Tages sehen Sie hier.

Zum ersten Mal vor der Kamera
Die Dreharbeiten waren der Höhepunkt des Tages. Es war alles dabei: Zombies, Urmenschen und jede Menge Spezialeffekte. Dementsprechend mussten viele Mitarbeiter natürlich einige Zeit in der Maske verbringen. Selbst vor der Kamera zu stehen, war für alle Mitwirkenden Neuland. Alle waren am Ende total begeistert von den Dreharbeiten und diesem ereignisreichen Tag.

Dinner im „Prinz Eisenherz“
Nach dem ebenso aufregenden wie kräftezehrenden Tagesprogramm entspannte sich die TEAM-Familie bei einem Dinner im Filmpark-Restaurant „Prinz Eisenherz“, umgeben von Requisiten aus dem gleichnamigen berühmten Historienfilm. Abgerundet wurde der Abend von einem DJ, einer Cocktailbar und vielen spannenden Gesprächen.

Reifen Lorenz Day: Sightseeing in Berlin
Bereits am Vortag erkundeten alle Reifen Lorenz Mitarbeiter die Hauptstadt Berlin, bei einem Stadtrundgang zu Fuß, zu Wasser per Bootsrundfahrt auf der Spree sowie aus über 200 Metern Höhe auf dem Berliner Fernsehturm. Nach vielen sehenswerten Eindrücken bei wunderbaren 30 Grad ging es zur Abkühlung in die bekannte Berliner Ice Bar. Bei minus 10 Grad wurden Cocktails und „Erfrischungsgetränke“ stilecht in Eisgläsern serviert. Die Erfrischung kam nach diesem Tag gerade recht.

Alle Mitarbeiter haben es genossen, sich endlich wieder in Präsenz treffen zu dürfen, und waren sich schnell einig, dass dieses erlebnisreiche Wochenende noch lange in Erinnerung bleibt.


Fotos: Top Service Team KG / Reifen Lorenz GmbH

Gruppenfoto vor dem Filmpark Babelsberg

Urmenschen bei 30 Grad im Schatten...

Zombies beim Kettensägen-Massaker

Abendliches Dinner im Prinz Eisenherz

Ein idyllischer Abend im Außenbereich

Gruppenbild vor dem Brandenburger Tor

Reifen Lorenz Mitarbeiter bei der Abkühlung in der Ice Bar Berlin

Gruppenfoto in der Ice Bar