Termin Reifen-Angebot Filialen

Reifen Lorenz ehrt Jubilare mit 25-jähriger Betriebszuge-hörigkeit und Rentner

Veranstaltung in Herzogenaurach

Gruppenfoto der Jubilare und Ruheständler mit Günter und Hermann Lorenz (links außen)

Beim Familienunternehmen Reifen Lorenz stehen neben den Kunden die Mitarbeiter an erster Stelle. „Jeder Mitarbeiter ist Teil der großen Reifen Lorenz Familie und trägt zum Erfolg der Firma bei. Bei uns ist die Putzfrau genauso wichtig wie der Chef – alle sitzen im gleichen Boot“, so Firmeninhaber Hermann Lorenz. Kein Wunder also, dass bei dem mittelständischen Reifenhandels- und Autoservice- Spezialisten viele langjährige Mitarbeiter beschäftigt sind. Alleine in diesem Jahr stehen 15 (!) 25-jährige Arbeitsjubiläen an, dazu zweimal 30 Jahre und einmal 45 Jahre.

Aus diesem Grund hat die Firma im Anschluss an die betriebliche Jahrestagung einen unterhaltsamen Ehren-Nachmittag veranstaltet, und dort neben den Jubilaren auch die früheren verdienten Mitarbeiter, die Reifen Lorenz Rentner, geehrt. Auch die Ruheständler fühlen sich nach wie vor eng dem Unternehmen verbunden - viele von Ihnen blicken auf eine Betriebszugehörigkeit von 40 Jahren und mehr zurück - und kommen in regelmäßigen Abständen bei Tagungen oder anderen betrieblichen Veranstaltungen zusammen.

Senior-Chef Günter Lorenz und Firmeninhaber Hermann Lorenz hießen in ihren Ansprachen die angereisten Gäste herzlich Willkommen und dankten allen ausdrücklich für die geleistete und noch zu leistende Arbeit, das hohe persönliche Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters, sowie die Treue zum Unternehmen Reifen Lorenz. „Heutzutage ist es keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Besonderheit, so viele langjährige Mitarbeiter in der Firma zu haben, nur dadurch können wir unsere hohen Qualitätsstandards und unsere Professionalität beibehalten.“ Neben den Mitarbeiter-Ehrungen wurden auch noch jede Menge betriebliche Ehrungen aus internen Wettbewerben durchgeführt und Pokale/Preise übergeben. So erhielt beispielsweise die Filiale Bad Windsheim den jährlich neu zu vergebenden Sonder-Oskar für eine herausragende Leistung im Jahr 2015.

Für den geselligen Teil war der fränkische Kabarettist und Lokalmatador Sven Bach verantwortlich, der in drei Einlagen mit Wort und Gesang die Gäste bestens bei Laune hielt und teilweise zu Freudentränen rührte. Neben seinem Repertoire legte er eine ausgefeilte Situationskomik an den Tag, was hervorragend ankam. Damit konnten alle Gäste am frühen Abend beschwingt und gut gelaunt den Heimweg antreten.

Insgesamt arbeiten bei Reifen Lorenz 240 Mitarbeiter an 23 Standorten in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lauf an der Pegnitz blickt heuer auf eine 95-jährige Firmenhistorie zurück.

Sonder-Oskar für Filialleiter Christian Gentzsch aus Bad Windsheim (rechts, überreicht von Verkaufsleiter Harald Stockheim)

Auftritt Sven Bach 1

Auftritt Sven Bach 2

Auftritt Sven Bach 3

Auftritt Sven Bach 3