Termin Reifen-Angebot Filialen

Nur Qualität sichert dauerhaften Unternehmenserfolg

Messlatte immer höher hängen: Reifen Lorenz erhält erneut das Michelin Gütesiegel „Zertifizierter Fachbetrieb“. Unabhängige Bewertung aller 22 Filialen durch TÜV Rheinland

Geprüft, überprüft und erneut für gut befunden: Reifen Lorenz wurde jetzt nach 2012 und 2013 wiederum für sein hohes Qualitätsniveau ausgezeichnet. Die Prüfer vom TÜV Rheinland zeichneten alle 23 Standorte des Unternehmens, die Mehrzahl davon in Nordbayern, mit dem Michelin Gütesiegel „Zertifizierter Fachbetrieb 2014“ aus.

„Wir haben immer darauf geachtet, unsere Filialen unter Aspekten des Qualitätsmanagements zu organisieren,“ kommentierte Geschäftsführer Hermann Lorenz das gute Ergebnis. Die externe Erfolgskontrolle durch den unabhängigen TÜV Rheinland zeige auf, wie das Unternehmen aktuell von seinen Kunden wahrgenommen werde. Lorenz: „Diese Erkenntnisse sind von größter Bedeutung für unsere Strategie, als Fachbetrieb in Service und Beratung Top-Qualität zu liefern und uns ständig zu verbessern.“

Alle 23 Filialen der Reifen Lorenz GmbH, einer der größten inhabergeführten Reifenfachhändler in Deutschland, bestanden die Anforderungen für das Gütesiegel. Unter die Lupe genommen wurden die Bereiche Verkaufsstellen, Werkstätten, Kundenbetreuung und Personal.

Schwarz auf weiß bescheinigten die TÜV-Auditoren, dass Reifen Lorenz Kunden nicht nur „schnell und kompetent in einer angenehmen Atmosphäre“ empfängt, sondern sie auch „fachmännisch und individuell dank einer präzisen Erläuterung der anfallenden Arbeiten berät“. Weitere Prüfbereiche waren u. a. die termingerechte Erfüllung eines Auftrages, ein verbindlicher Kostenvoranschlag sowie der Einsatz von geschultem Fachpersonal und Spezialwerkzeugen. Nicht zuletzt zertifizierte der TÜV bei Reifen Lorenz die Förderung gezielter Maßnahmen für die Sicherheit des Fahrzeuges und den Umweltschutz. Geschäftsführer Hermann Lorenz: „Wir legen die Latte für unsere Qualitäts-Anforderungen ständig höher. Das Zertifikat bestätigt uns auf diesem Weg, gibt uns weitere Sicherheit und stärkt das Vertrauen in unsere Arbeit. Wir freuen uns darüber, unserer Kunden auch in Zukunft durch Fachkompetenz rund um das Produkt Reifen und die damit verbundene Qualität im Service zu überzeugen."

Mit dem Ende 2010 eingeführten Qualitätsprogramm will der Reifenhersteller Michelin seine Vertriebspartner weiter stärken, damit sie die Serviceleistungen noch besser auf die steigenden Ansprüche der Kunden abstimmen.