Termin Reifen-Angebot Filialen

Gerlinde Riedel nach 30 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Feierstunde in Feuchtwangen

Geschäftsführer Hermann Lorenz bedankt sich bei Gerlinde Riedel

Mit einer Feierstunde in Feuchtwangen wurde kürzlich unsere langjährige Mitarbeiterin, Gerlinde Riedel, nach 30 erfolgreichen Arbeitsjahren in den Ruhestand verabschiedet. Sichtlich gerührt nahm Gerlinde Riedel den Blumenstrauß und den Reisegutschein von Geschäftsführer Hermann Lorenz entgegen. Mit warmen Worten ließ Herr Lorenz nochmal das ereignisreiche Arbeitsleben von Frau Riedel Revue passieren, und dankte für die jederzeit zuverlässige, strukturierte, effiziente und erfolgreiche Arbeitsweise. Zahlreiche weitere Kollegen und berufliche Weggefährten kamen zur Verabschiedung und überreichten viele Geschenke, verbunden mit den besten Wünschen.

"Es war immer was Besonderes bei dieser Firma zu arbeiten, und ich bin jeden Tag gerne in die Arbeit gegangen. Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand. Ich werde mich erst daran gewöhnen müssen, nicht mehr zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zu sein, werde es aber genießen - und mich in nächster Zeit an die aufgeschobenen Arbeiten am Haus machen, da jetzt Zeit dafür ist", so Gerlinde Riedel.

Gerlinde Riedel war in der Verwaltung unserer Lkw-Reifen-Runderneuerungswerk in Feuchtwangen tätig. Angebote, Bestellungen, Aufträge, Rechnungen liefen über ihren Tisch. In dem Werk werden jährlich über 10.000 Runderneuerungen produziert, sprich abgefahrene Lkw-Reifen bekommen durch einen aufvulkanisierten neuen Laufstreifen ein zweites Leben verpasst. Vorher wird der Unterbau durchleuchtet, um Vorbeschädigungen im ersten Leben auszuschließen. Durch die Wiederverwendung des Unterbaus fällt zum einen kein Altreifen an, zum anderen muss kein neuer Reifen produziert werden. Das bietet natürlich für Kunden sowohl ökonomische als auch ökologische Vorteile, da etwa 80% der Rohstoffe im Vergleich zur Neureifen-Produktion eingespart werden.

Wir danken Gerlinde Riedel für Ihren jahrelangen Einsatz im Dienst der guten Sache, und wünschen für den wohlverdienten Ruhestand alles Gute, vor allem viel Gesundheit.

Gerlinde Riedel inmitten ihrer Nachfolgerin Shari Schiavone und Werksleiter Christoph Bahle

Eine kleine Auswahl der überreichten Geschenke