Termin Reifen-Angebot Filialen

Erstklassige Kostüme für den Turn- und Artistikverein Neumarkt

Preisübergabe der Aktion "Neumarkter Vereinsträume 2021"

Trainerin Manuela Gerber (2. v.l.) freut sich über die neuen Kostüme, übergeben von Reifen Lorenz Verkaufsleiter Günter Oberhofer (rechts außen) und Marketingleiter Martin Lederer (links außen)

Die Showgruppen des Turn- und Artistikverein bzw. Artistenkiste Neumarkt, Magic Butterflys und Valanta (Nachwuchsgruppe), haben nun offiziell ihre neuen Kostüme überreicht bekommen. Bereits vor der offiziellen Übergabe brachten die glamourösen Kostüme, die von Trainerin Manuela Gerber ausgesucht worden, Glück.

Die Nachwuchsgruppe Valanta nahm am bayerischen Showtag in Landshut am Show-Wettbewerb für Kinder- und Jugendgruppen "Tuju Stars" teil, und erreichte dort aufgrund einer perfekten Vorbereitung und eines fehlerlosen Auftritts den zweiten Platz. Durch diese Platzierung ist die Showgruppe für das Bundesfinale im September qualifiziert und wird sich mit den Besten Deutschlands messen. Zudem wurden die Magic Butterflys Bayern zum wiederholten Male zur offiziellen Showgruppe des Bayerischen Turnverbands (BTV) gekürt. Sie überzeugten die Jury in Landshut mit den neuen Kostümen und ihrer neuen Performance "Survivor" und dürfen damit beim Bundesfinale am 12. November in Neumünster auftreten. Ebenso qualifizierten sich die 50 Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 25 Jahren für weitere Auftritte, unter anderem für das Feuerwerk der Turnkunst 2023 in München. Ein Fernziel ist dann die Teilnahme an der Weltgymnastrada in Amsterdam.

Die neuen Kostüme wurden letztes Jahr bei der von Reifen Lorenz durchgeführten Aktion "Neumarkter Vereinsträume" gewonnen. Bei der Aktion hatten Vereine aus Stadt und Landkreis Neumarkt die Möglichkeit, ihren Vereinstraum einzureichen, und die eigenen Mitglieder online für den Traum voten zu lassen. Aus den Träumen mit den meisten Votings suchte eine Jury um den ehemaligen Kunstturner Fabian Hambüchen die Gewinner-Träume aus, darunter den Traum des Turn- und Artistikverein. Reifen Lorenz wünscht den Showgruppen viel Erfolg, und hofft, dass die neuen Kostüme auch weiterhin viel Glück bringen. 

Artistik-Einlage der Showgruppe vor der Reifen Lorenz Filiale

Kleiner Imbiss zur Stärkung in der Filiale

Showgruppe Magic Butterflys beim Auftritt in neuen Kostümen

Nachwuchsgruppe Valanta beim Auftritt in neuen Kostümen