Termin Reifen-Angebot Filialen

Aktion Mainwelle Reifenpolizei - ein kleiner Rückblick

Fünf glückliche Mainwelle-Hörer sind nun mit neuen Michelin Winterreifen unterwegs

Unsere Reifenpolizistin Nina Blindzellner bei der Arbeit

Unsere Reifenpolizistin Nina Blindzellner bei der Arbeit

Zwei Wochen lang lief unsere Radio-Aktion "Mainwelle Reifenpolizei", die wir zusammen mit dem Bayreuther Sender Radio Mainwelle und dem Reifenhersteller Michelin durchführten. Dabei ging es darum, festzustellen, welche Bayreuther Anfang November noch nicht ihre Winterreifen aufgezogen haben bzw. mit abgefahrenen Winterreifen unterwegs sind.

Diesen Job übernahm Moderatorin und "Reifenpolizistin" Nina Blindzellner, in dem sie im Stadtgebiet sowie im Bayreuther Umland unterwegs war, und alle Sünder mit Sommerreifen oder abgefahrenen Winterreifen verwarnte. Bei den "Erwischten" wurde am Fahrzeug ein Verwarnungs-Aufkleber angebracht. Andere wiederum zeigten sich selbst via Whats App beim Radiosender an. Alle landeten in einem großen Lostopf, aus dem insgesamt fünf Gewinner je eines Satzes Michelin Winterreifen gezogen wurden. Und das sind die glücklichen Gewinner, die nun allesamt schon mit neuen Winterreifen unterwegs sind:

1. Gewinnerin: Christina aus Creußen
Die Krankenschwester muss täglich frühmorgens oder spätabends zum Schichtdienst ins Bayreuther Klinikum fahren. Bei der Kontrolle ihrer Winterreifen hat sie festgestellt, dass diese ziemlich abgefahren sind und einer davon sogar platt. Höchste Zeit für neue Winterreifen.
Hier im Stream die Reaktion von Christina
Hier werden Christina die neuen Reifen montiert

2. Gewinner: Eva und Mario aus Heinersreuth
Der gebürtige Wiener Mario pendelte 1,5 Jahre zwischen Österreich und Heinersreuth und legte dabei über 100.000 km zurück - und das alles für seine Eva. Seine Reifen haben darunter natürlich auch sehr gelitten.
Im Stream überrascht Reifenpolizistin Nina das sympathische Pärchen persönlich

3. Gewinnerin: Miriam aus Volsbach/Ahorntal
Miriams Bruder hatte seiner Schwester die Winterreifen bereits montiert, allerdings mit grenzwertiger Profiltiefe, was bei Miriams rasantem Fahrstil nicht ungefährlich ist. Da haben wir ihr lieber mal vier Neue montiert.
Im Stream die Reaktion von Miriam auf die gute Nachricht

4. Gewinner: Helmut aus Tennig
Helmuts Sohn hat seinen Vater angezeigt, da er auf dem Land wohnt, und seit 13 Jahren (!) die selben Winterreifen fährt. Die Reifen waren bereits so ausgehärtet, dass sich das Profil schon nicht mehr abfuhr. Höchste Zeit für vier neue Michelin Winterreifen. Die frohe Kunde wurde auch noch höchstpersönlich von unserer Reifenpolizistin überbracht. Mehr dazu im folgenden Video.
Im Video: Helmut aus Tennig wird zuhause überrascht

5. Gewinnerin: Tanja aus Seybothenreuth
Die allein erziehende Mama von drei Kindern schont mit dem Gewinn der Winterreifen ihre Haushaltskasse, und kann so noch weitere nötige Reparaturen am Fahrzeug bestreiten. Wir freuen uns, dass wir hier helfen konnten.
Im Stream Tanjas überraschte und sympathische Reaktion auf den Gewinn

In einer Zusatzverlosung haben wir "unter allen von Nina Erwischten" noch einen 100€ Werkstatt-Gutschein verlost. Darüber freute sich Silke aus Bayreuth.
Hier im Stream die Reaktion von Silke

Reifen Lorenz, Michelin und Radio Mainwelle wünschen allen Gewinnern gute Fahrt mit ihren neuen Winterreifen.

Hier noch weitere Aktions-Streams:
Radiospot zur Aktion
Interview mit Firmeninhaber Hermann Lorenz
Reifenpolizistin Nina hat eine Sünderin auf frischer Tat erwischt
Reifenpolizistin Nina zu Gast bei der "richtigen" Polizei

Erwischt !

Erwischt !

Erwischt !

Erwischt !

Nina bei Eva und Mario in Heinersreuth

Nina bei Eva und Mario in Heinersreuth

Nina überrascht Helmut und seine Frau zuhause in Tennig

Nina überrascht Helmut und seine Frau zuhause in Tennig

Gewinnerin Christina mit Filialleiter Robert Grabowski bei der Reifenmontage

Gewinnerin Christina mit Filialleiter Robert Grabowski bei der Reifenmontage

Gewinner Mario bekommt neue Reifen

Gewinner Mario bekommt neue Reifen

Gewinnerin Miriam freut sich mit Filialleiter Robert Grabwoski über die neuen Pneus

Gewinnerin Miriam freut sich mit Filialleiter Robert Grabwoski über die neuen Pneus

Gewinner Helmut nebst Frau und Filialleiter Robert Grabwoski nach der Reifenmontage in Bayreuth

Gewinner Helmut nebst Frau und Filialleiter Robert Grabwoski nach der Reifenmontage in Bayreuth

Tanja freut sich zusammen mit ihren drei Kids über die neuen Michelin Winterreifen

Tanja freut sich zusammen mit ihren drei Kids über die neuen Michelin Winterreifen