Häufig gesucht
Häufig gesucht
Cookie
Wir verwenden Cookies, um eine angenehmere Bedienung zu ermöglichen und unseren Service weiter zu verbessern.
Sofern Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, können Sie diese jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob das Cookie-Fenster angezeigt werden soll. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Tag Manager ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Facebook ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Matomo ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob YouTube ausgeführt werden darf. | 1 Jahr |
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |||
Sammelt Daten dazu, wie oft ein Benutzer eine Website besucht hat, sowie Daten für den ersten und letzten Besuch. Von Google Analytics verwendet. | 2 Jahre | |||
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Jahr | |||
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |||
Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | ||||
Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | |||
Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | |||
Wird verwendet, um die optimale Videoqualität basierend auf den Geräte- und Netzwerkeinstellungen des Besuchers zu bestimmen. |
Marketing
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher über Websites hinweg zu verfolgen. Die Absicht besteht darin, Anzeigen anzuzeigen, die für den einzelnen Benutzer relevant und ansprechend sind und dadurch für Publisher und Drittanbieter von Werbeanzeigen wertvoller sind.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
utmccn | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
utmcmd | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
utmcsr | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
Versucht, die Bandbreite der Nutzer auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos abzuschätzen. | 179 Tage | |||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. |
Service-Wüste Deutschland
Ich versuchte heute in der Filiale Kapellenstrasse, einen Satz Motorradreifen zu kaufen. Der Mitarbeiter schien mir damit völlig überfordert. Ich bat ihn, mir meinen Fahrzeugschein wieder auszuhändigen. Trotz mitgebrachter Daten über Hersteller, Reifengrösse, war er einer Beratung nicht gewachsen. Wir! sollten uns über Internetforen, kundig machen. Das war mir dann doch zu viel. Ich verlangte meinen Fahrzeugschein zurück und verließ diese Filiale. Nun habe ich mich im Internet kundig gemacht und diese auch bei einem Online - Händler bestellt. Dies wurde mir ja auch so empfohlen. Warum die Region stärken? Die Händler der Region scheinen "satt" zu sein. Jammern über Umsatzrückgang auf hohem Niveau. Oder Corona geschädigt. Ich weiß es nicht wirklich. Dieses Phänomen ist seit längerem überall zu beobachten.
Antwort von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Marketing&Kommunikation)
Sehr geehrter Herr Haselberger,
wir führen immer ganzheitliche Motorradreifen-Beratungen durch, mit dem Ziel, den für Ihr Motorrad und Ihre Fahrweise optimalen Reifen zu finden. Demnach wurde erörtert, welche Reifen-Kombinationen/Fabrikate für Ihr Motorrad freigegeben sind, und wir einigten uns auf eine Marke. Da Sie uns nicht mitteilen konnten, welches Profil Sie bisher gefahren sind, stellte der Verkäufer weitere Fragen, um das für Sie richtige Profil herauszufinden. (hierbei erfolgte auch der gut gemeinte Hinweis, Erfahrungswerte, wie sich der Reifen in der Praxis auf Ihre Motorrad verhält, ggf. ergänzend in einem Forum zu erlangen)
Eine Fortführung der Beratung war nicht in Ihrem Sinne, und Sie verließen die Filiale. Eine ordentliche Motorradreifen-Beratung nimmt in der Regel deutlich mehr als die 4 Minuten in Anspruch, die Ihre Beratung gedauert hat. Wir wären auch zu einem Ergebnis gekommen, jedoch zogen Sie es vor, eine Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen, und dann die Reifen online zu kaufen. Schade, dass wir die Beratung nicht zu Ende führen durften.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer
Antwort von Haselberger
Danke, für Ihre Antwort. Diese Antwort war mir klar. Ich war mit meinem Sohn vor Ort. Wir hatten alle Daten der bereits montierten Reifen dabei. Es ging lediglich darum diese zu bestellen und zu montieren. Da eine etwaige Auswahl eines anderen Reifens für ihren Kollegen, eine Herausforderung darstellte. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen. Dies ist vergebene Lebensmühe. Und alle Schuld nehme ich auf mich, um ihr Unternehmen nicht damit zu belasten. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen. Und mich von Reifen Lorenz verabschiedet. Mit besten Grüßen