Notwendige Cookies
helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
C3 Cookie
- c3kie
reifen-lorenz.de180 TageHTTP Cookie
Technische Cookies
helfen dabei, das Benutzererlebnis auf der Webseite zu verbessern, indem zusätzliche Funktionen freigeschaltet werden.
YouTube
- yt-player-headers-readable
YouTubePersistent HTML Local Storage
- VISITOR_INFO1_LIVE
YouTube179 TageHTTP Cookie
- YSC
YouTubeSession HTTP Cookie
- yt.innertube::nextId
YouTubePersistent HTML Local Storage
- yt.innertube::requests
YouTubePersistent HTML Local Storage
- ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY
YouTubePersistent HTML Local Storage
- yt-remote-cast-available
YouTubeSession HTML Local Storage
- yt-remote-cast-installed
YouTubeSession HTML Local Storage
- yt-remote-connected-devices
YouTubePersistent HTML Local Storage
- yt-remote-device-id
YouTubePersistent HTML Local Storage
- yt-remote-fast-check-period
YouTubeSession HTML Local Storage
- yt-remote-session-app
YouTubeSession HTML Local Storage
- yt-remote-session-name
YouTubeSession HTML Local Storage
Marketingcookies
erlauben es unseren Werbepartnern personalisierte Werbung nach deinen Interessen auszuspielen.
Google Tag Manager
- _ga
Google Tag Manager2 JahreHTTP Cookie
- _ga_
Google Tag Manager2 JahreHTTP Cookie
- utmcmd
- Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird.
Google Tag Manager13 MonateHTTP Cookie
- utmcsr
- Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird.
Google Tag Manager13 MonateHTTP Cookie
- utmccn
- Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird.
Google Tag Manager13 MonateHTTP Cookie
Google Analytics
- _dc_gtm_
Google Analytics1 JahrHTTP Cookie
- _gid_
Google Analytics2 JahreHTTP Cookie
- _gcl_au
Google AnalyticsSession Pixel Tracker
- _gat_
Google Analytics1 TagHTTP Cookie
- _gat_gtag_UA_
Google Analytics1 TagHTTP Cookie
Statistische Cookies
helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Google Tag Manager
- _ga
Google Tag Manager2 JahreHTTP Cookie
- _ga_
Google Tag Manager2 JahreHTTP Cookie
- utmcmd
- Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird.
Google Tag Manager13 MonateHTTP Cookie
- utmcsr
- Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird.
Google Tag Manager13 MonateHTTP Cookie
- utmccn
- Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird.
Google Tag Manager13 MonateHTTP Cookie
Google Analytics
- _dc_gtm_
Google Analytics1 JahrHTTP Cookie
- _gid_
Google Analytics2 JahreHTTP Cookie
- _gcl_au
Google AnalyticsSession Pixel Tracker
- _gat_
Google Analytics1 TagHTTP Cookie
- _gat_gtag_UA_
Google Analytics1 TagHTTP Cookie
Microsoft Clarity
- _clck
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
- _clsk
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
- CLID
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
- ANONCHK
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
- MR
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
- MUID
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
- SM
Microsoft1 JahrHTTP Cookie
Service-Wüste Deutschland
Ich versuchte heute in der Filiale Kapellenstrasse, einen Satz Motorradreifen zu kaufen. Der Mitarbeiter schien mir damit völlig überfordert. Ich bat ihn, mir meinen Fahrzeugschein wieder auszuhändigen. Trotz mitgebrachter Daten über Hersteller, Reifengrösse, war er einer Beratung nicht gewachsen. Wir! sollten uns über Internetforen, kundig machen. Das war mir dann doch zu viel. Ich verlangte meinen Fahrzeugschein zurück und verließ diese Filiale. Nun habe ich mich im Internet kundig gemacht und diese auch bei einem Online - Händler bestellt. Dies wurde mir ja auch so empfohlen. Warum die Region stärken? Die Händler der Region scheinen "satt" zu sein. Jammern über Umsatzrückgang auf hohem Niveau. Oder Corona geschädigt. Ich weiß es nicht wirklich. Dieses Phänomen ist seit längerem überall zu beobachten.
Antwort von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Marketing&Kommunikation)
Sehr geehrter Herr Haselberger,
wir führen immer ganzheitliche Motorradreifen-Beratungen durch, mit dem Ziel, den für Ihr Motorrad und Ihre Fahrweise optimalen Reifen zu finden. Demnach wurde erörtert, welche Reifen-Kombinationen/Fabrikate für Ihr Motorrad freigegeben sind, und wir einigten uns auf eine Marke. Da Sie uns nicht mitteilen konnten, welches Profil Sie bisher gefahren sind, stellte der Verkäufer weitere Fragen, um das für Sie richtige Profil herauszufinden. (hierbei erfolgte auch der gut gemeinte Hinweis, Erfahrungswerte, wie sich der Reifen in der Praxis auf Ihre Motorrad verhält, ggf. ergänzend in einem Forum zu erlangen)
Eine Fortführung der Beratung war nicht in Ihrem Sinne, und Sie verließen die Filiale. Eine ordentliche Motorradreifen-Beratung nimmt in der Regel deutlich mehr als die 4 Minuten in Anspruch, die Ihre Beratung gedauert hat. Wir wären auch zu einem Ergebnis gekommen, jedoch zogen Sie es vor, eine Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen, und dann die Reifen online zu kaufen. Schade, dass wir die Beratung nicht zu Ende führen durften.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer
Antwort von Haselberger
Danke, für Ihre Antwort. Diese Antwort war mir klar. Ich war mit meinem Sohn vor Ort. Wir hatten alle Daten der bereits montierten Reifen dabei. Es ging lediglich darum diese zu bestellen und zu montieren. Da eine etwaige Auswahl eines anderen Reifens für ihren Kollegen, eine Herausforderung darstellte. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen. Dies ist vergebene Lebensmühe. Und alle Schuld nehme ich auf mich, um ihr Unternehmen nicht damit zu belasten. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen. Und mich von Reifen Lorenz verabschiedet. Mit besten Grüßen