Termin Reifen-Angebot Filialen

vereinbarte Leistung nicht durchgeführt

Roger Stock
17.03.2022
Filiale Fürth-Süd

Es wurde am 4.3 telefonisch für den 17.3 eine Inspektion mit Reifenwechsel vereinbart in der Filiale Fürth Süd ausgemacht.

 

Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich vereinbart den Schlüssel einzuwerfen, und das Auto gegen Ladenschluss wieder abzuholen.

 

Leider wurde trotz der Vereinbarung die Inspektion nicht durchgeführt, der Mitarbeiter gab mir während des Kassieren die Schuld und meinte, dies wäre nie vereinbart gewesen und außerdem sei er zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung nicht da gewesen.

 

Ich finde es sehr schade, dass ich nun zur Inspektion erneut einen Termin ausmachen musste (aufgrund meiner wechselnden Tätigkeiten für die Zeitarbeit im Rettungsdienst und in der Uniklinik Erlangen) bin ich nun auf eine Filiale in Nbg umgestiegen. Mit Schichtdienst insbesondere vielen Nachtdiensten und mit 12 Stundendiensten im Rettungsdienst ist es schwierig einen Termin zu finden der irgendwie in meinem Dienstplan passt.

 

Erneut erheblicher Mehraufwand, da ich heute von der Filiale Fürth Süd bis zur Rettungswache Fürth laufen musste, in einer Woche kann ich mit der U Bahn fahren, was allerdings auch ein Zeitmehraufwand von 90 Minuten ist!

 

Insbesondere fand ich es sehr schade, dass der Mitarbeiter in der Filiale Fürth Süd mir das Verschulden für die nicht durchgeführte Inspektion gegeben hat (da er im Prinzip sagte hätten Sie halt vereinbaren müssen).

 

Ich bleibe voraussichtlich weiterhin Kunde der Gruppe möchte aber anmahnen, dass der Service wichtig ist insbesondere die Durchführung vereinbarter Leistungen (Ein Vorgesetzter aus dem Krankenhaus sagte immer zu mir: Ein Unternehmen ohne Service hat keine Zukunft).

 

Der Reifenwechsel in Fürth Süd erfolgte problemlos!

 

Viele Grüße

 

R.Stock

 

Antwort von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Storck,

 

vielen Dank für Ihre Bewertung, und Entschuldigung für unser Kommunikations-Problem und Ihre damit verbundenen persönlichen Umstände - in unserem Auftrag war für Ihren Termin lediglich ein Radwechsel vermerkt. Egal, welcher unserer Mitarbeiter den Auftrag annimmt - es müssen alle Leistungen vollständig aufgeführt sein und der Auftrag vorbereitet werden. Dies war hier nicht der Fall, dementsprechend nehmen wir die Schuld auf uns. Wie eben telefonisch besprochen, ist der Sachverhalt nicht ganz aufzulösen, wo die Information des gewünschten Kundendienstes "verloren gegangen" ist.

 

Wir stellen sicher, dass derartige Missverständnisse in Zukunft nicht mehr vorkommen, und danken Ihnen für die Bereitschaft, weiterhin Kunde in der Filiale Fürth zu bleiben. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch in unserer Filiale.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer