Häufig gesucht
Häufig gesucht
Cookie
Wir verwenden Cookies, um eine angenehmere Bedienung zu ermöglichen und unseren Service weiter zu verbessern.
Sofern Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, können Sie diese jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob das Cookie-Fenster angezeigt werden soll. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Tag Manager ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Facebook ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Matomo ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob YouTube ausgeführt werden darf. | 1 Jahr |
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |||
Sammelt Daten dazu, wie oft ein Benutzer eine Website besucht hat, sowie Daten für den ersten und letzten Besuch. Von Google Analytics verwendet. | 2 Jahre | |||
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Jahr | |||
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |||
Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | ||||
Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | |||
Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | |||
Wird verwendet, um die optimale Videoqualität basierend auf den Geräte- und Netzwerkeinstellungen des Besuchers zu bestimmen. |
Marketing
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher über Websites hinweg zu verfolgen. Die Absicht besteht darin, Anzeigen anzuzeigen, die für den einzelnen Benutzer relevant und ansprechend sind und dadurch für Publisher und Drittanbieter von Werbeanzeigen wertvoller sind.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
utmccn | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
utmcmd | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
utmcsr | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
Versucht, die Bandbreite der Nutzer auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos abzuschätzen. | 179 Tage | |||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. |
Service sollte aus dem Logo gestrichen werden
Hallo!
Gestern telefonisch eine Reifenreparatur vereinbart. Heute vor Ort gewesen zwecks Reparatur. Es wurde mir dann erläutert da es sich um einen Chinesischen Reifenhersteller handelt kann keine Reparatur durchgeführt werden. Klärung vorab telefonisch wäre kein Problem gewesen ,aber ich fahr gern 40km umsonst. Danke für nichts! Ich flicke meine Reifen in Zukunft selber und auch Achsvermessungen werde ich bei ihnen nicht mehr durchführen lassen! Vielleicht sollten sie das „Service“ aus ihrem Logo streichen.
Wenn ihre Mitarbeiter keine Lust haben, dann sollten sie vllt mal über deren Bezahlung oder über neue Mitarbeiter nachdenken.
Antwort von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Leitung Marketing&Kommunikation)
Sehr geehrter Herr Bergmann,
unser Mitarbeiter hat Sie am Telefon nach Marke, Größe, Art der Verletzung etc. gefragt - Sie konnten ihm keinerlei Auskunft geben. Weiterhin ist es so, dass wir einen Reifen sehen müssen, bevor wir entscheiden können, ob er reparabel ist. Wir stehen hier in der Verantwortung und haben eine Sorgfaltspflicht.
Wir haben dann in der Filiale den abgefahrenen Reifen mit Schulterverletzung und beginnenden Kantenbruch angeschaut, dieser ist unter diesen Voraussetzungen natürlich nicht reparabel. Auch ein deutscher Markenreifen wäre unter diesen Voraussetzungen nicht mehr reparabel gewesen, zumal es sich um einen Hochgeschwindigkeitsreifen handelt.
Da das betreffende Fahrzeug laut Ihrer Aussage bereits verkauft ist, haben Sie nach einem kostengünstigen Weg gesucht, das Problem zu beheben, und würden damit die gesundheitliche Gefährdung Dritter in Kauf nehmen. Chinesische Reifen sind an sich ein Sicherheitsrisiko, bei diesem Reifen wäre es eine Frage der Zeit gewesen, bis er platzt, und das womöglich bei Tempo 200.
Lassen Sie günstige Neureifen montieren oder seien Sie ehrlich und weisen den Käufer darauf hin, dass dieser Reifen (und auch die weiteren Reifen, da abgefahren) dringend ersetzt werden müssen. Für diesen Servicetipp haben sich die 12km Anfahrt definitiv gelohnt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer
Antwort von Andy Bergmann
Hallo,
1. Ihr Mitarbeiter hat definitiv nicht gefragt um welchen Hersteller/Größe usw es sich handelt
2. Das Fahrzeug ist und wird nicht verkauft, ich weiß nicht wie ihr Mitarbeiter auf so einen Müll kommt. Ich sagte dass ich überlege ihn zu verkaufen.
3. Hätte ihr Mitarbeiter am Telefon nach dem Hersteller gefragt hätte ich mir die 40km fahrt (hierbei rechne ich An und Abfahrt zusammen) sparen können weil ja chinesische Reifen von euch nicht repariert werden. Die 12km die sie aus meinen vermutlich veralteten Kundendaten übernommen haben sind nicht korrekt.
4. Die Aussage, dass ich gesundheitliche Gefährdung anderer Personen billigend in Kauf nehme und potentielle Käufer täuschen würde bitte ich dringend zu unterlassen
5. Ihre Meinung zu China-Reifen teile ich nicht und ist auch so nicht korrekt, die Reifen funktionieren unter allen Bedingungen einwandfrei und sind auch zugelassen, wenn ein Risiko von den Reifen ausgehen würde, hätten diese wohl keine Zulassung. Ich stelle die Kompetenz der zulassenden Behörden nicht in Frage, wohl aber ihre.
5. Ihre Beratung ist es nicht mal Wert den Weg vom Sofa zur Garage auf sich zu nehmen, das ist meine Meinung und ihre können sie gerne für sich behalten.
Wenn es ihnen unangenehm ist dass diese Bewertung auf ihrer Seite steht, erlaube ich ihnen gerne die Bewertung zu löschen, sollten sie ihre falschen Behauptungen so öffentlich stehn lassen, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen sie vor.
Schönen Tag noch.
Antwort von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)
Sehr geehrter Herr Bergmann,
Sie verstehen mich miss. Hätten Sie uns die erforderlichen Angaben am Telefon geben können, hätte das nichts daran geändert, dass wir den beschädigten Reifen in Augenschein hätten nehmen müssen. Wir reparieren auch chinesische Reifen, es kommt immer auf das Schadensbild an. In Ihrem Fall war eine Reparatur nicht möglich. Wenn Sie das Fahrzeug nicht vor haben zu verkaufen, nehmen Sie selbstredend nicht die Gefährdung Dritter in Kauf. Generell können wir Ihnen abschließend nur empfehlen, beim Thema (Reifen-)Sicherheit nicht am falschen Ende zu sparen, und auf Markenreifen zu setzen. Ihnen weiterhin gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer