Termin Reifen-Angebot Filialen

Was soll ich dazu sagen?

Roman R.
04.06.2020
Filiale Roth

Hallo,

ich hatte gestern einen Termin zum Reifen wechseln und Spur einstellen.. Da ich finanziell im Moment nicht so gut aufgestellt bin, habe ich erstmal zwei Reifen bei Ihnen bestellt und wollte die anderen zwei nächsten Monat machen. Bestellung und Termin hatte ich alles telefonisch gemacht. Da gibt es auch gar nichts zu meckern.

Auto gestern gebracht, erste Frage vom Mitarebiter, wo sind die anderen zwei Sommerreifen? Ich sagte zu ihm das ich die anderen zwei nächsten Monat bei ihnen bestelle wie telefonisch ausgemacht. Er dann zu mir, er kann sie nicht montieren, das wäre illegal. Meines wissens ist Achsweise verschiedene Reifen erlaubt. Zwar nicht ideal, aber nicht verboten.In meinen Fall wären vorne die neuen Sommerreifen und hinten erstmal die alten Winterreifen drauf gewesen.

Er kann mir auch nur mit zwei neuen Reifen die Spur nicht einstellen.

So wurde ich mit total abgefahrenen Reifen und nicht eingestellter Spur wieder heimgeschickt.

Ich glaube nicht das ich wieder kommen werde.

Schade.

Antwort von Maximilian Lorenz

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind.

 

Als Fachwerkstatt raten wir grundsätzlich von einer gleichzeitigen Verwendung von Sommer und Winterreifen auf einem Fahrzeug ab, da die unterschiedlichen Gummimischungen und Profile die Fahreigenschaften des Fahrzeugs negativ beeinflussen können. Gleichwohl ist es nicht verboten.

 

Ihnen die Montage und die Spureinstellung daraufhin zu verweigern, war von unserem Verkäufer nicht korrekt, zumal der Auftrag vorab so besprochen worden war.

 

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, unser Filialleiter Herr Nelmes wird Sie kontaktieren, um mit Ihnen die Sache zu bereinigen.

 

Ich hoffe, dass wir Sie weiterhin als Kunden begrüßen dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maximilian Lorenz