Häufig gesucht
Häufig gesucht
Cookie
Wir verwenden Cookies, um eine angenehmere Bedienung zu ermöglichen und unseren Service weiter zu verbessern.
Sofern Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, können Sie diese jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob das Cookie-Fenster angezeigt werden soll. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Tag Manager ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Facebook ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Matomo ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | |||
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob YouTube ausgeführt werden darf. | 1 Jahr |
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |||
Sammelt Daten dazu, wie oft ein Benutzer eine Website besucht hat, sowie Daten für den ersten und letzten Besuch. Von Google Analytics verwendet. | 2 Jahre | |||
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Jahr | |||
Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | |||
Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | ||||
Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | |||
Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | |||
Wird verwendet, um die optimale Videoqualität basierend auf den Geräte- und Netzwerkeinstellungen des Besuchers zu bestimmen. |
Marketing
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher über Websites hinweg zu verfolgen. Die Absicht besteht darin, Anzeigen anzuzeigen, die für den einzelnen Benutzer relevant und ansprechend sind und dadurch für Publisher und Drittanbieter von Werbeanzeigen wertvoller sind.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
utmccn | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
utmcmd | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
utmcsr | Google Tag Manager | Marketing-Cookie, das zur Kampagnenverfolgung verwendet wird. | 13 Monate | HTTP Cookie |
Versucht, die Bandbreite der Nutzer auf Seiten mit integrierten YouTube-Videos abzuschätzen. | 179 Tage | |||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Registriert eine eindeutige ID, um Statistiken darüber zu führen, welche Videos von YouTube der Benutzer gesehen hat. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. | ||||
Speichert die Videoplayer-Einstellungen des Benutzers mit eingebettetem YouTube-Video. |
Der Service hat im letzen Jahr nachgelassen
Fall Nr. 1
Ich lasse seit Jahren bei Reifen Lorenz die Reifen wechseln und einlagern und ich war bis vor einiger Zeit immer zufrieden.
Nun habe ich am 6. September 2018 einen neuen Sommerreifen gekauft und aufziehen lassen. leider musste ich als ich auf der Auutbahn nach Hause fuhr, dass die Reifendruckanzeige meines Wagens, bei dem neuen, vorderen linken Reifen, den Wert von 2,2 bar angezeigt hat, obwohl alle 4 Reifen 2,6 bar haben sollen. Ich bin dann zur Tankstelle gefahren und habe den Reifen nachgefüllt. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich keine Reifendruckanzeige im Auto hätte, wäre wahrscheinlich irgendwann mein neuer Reifen schneller kaputt gegangen. Außerdem hat der Monteur bei meinem Auto die Anzeige auf Winterreifen umgestellt, so dass ich laufend bei 120 km/h eine Warnung bekommen habe - das ist sehr nervig.
Man sollte von einem Fachbetrieb schon erwarten, dass alles sorgfältig gemacht wird
Fall Nr. 2
Am 10. Oktober habe ich meine Winterreifen wechseln lassen. Als ich auf der Autobahn war, zeigte mir meine Reifendruckanzeige wieder, dass bei einem Reifen der Druck 2,5 bar ist, obwohl bei allen Reifen der Druck 2,6 bar sein soll.
Für mich als Laie ist das erstens verwirrend und nicht nachvollziehbar und verunsichert mich.
Ich überlege mir wirklich ob ichmir eventuell einen andern Reifendienst in Erlangen suche.
Antwort von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)
Sehr geehrter Herr Weidlich,
besten Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Normal passen wir den Luftdruck lt. Vorgabe für das Fahrzeug an - warum dies in Ihrem Fall differiert hat, prüfen wir gerade.
Fall zwei haben wir mit Ihnen bereits in der Filiale besprochen, und uns für die Differenz 0,1 bar entschuldigt.
Unser Filialleiter, Herr Hammon, nimmt heute telefonischen Kontakt zu Ihnen auf, um die Vorkommnisse nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen, und eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung zu finden. Wir werden dafür sorgen, dass Sie zukünftig wieder den von uns gewohnten perfekten Service erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer