Termin Reifen-Angebot Filialen

Der Service hat im letzen Jahr nachgelassen

Horst Weidlich
12.10.2018
Filiale Erlangen

Fall Nr. 1

Ich lasse seit Jahren bei Reifen Lorenz die Reifen wechseln und einlagern und ich war bis vor einiger Zeit immer zufrieden.

Nun habe ich am 6. September 2018 einen neuen Sommerreifen gekauft und aufziehen lassen. leider musste ich als ich auf der Auutbahn nach Hause fuhr, dass die Reifendruckanzeige meines Wagens, bei dem neuen, vorderen linken Reifen, den Wert von 2,2 bar angezeigt hat, obwohl alle 4 Reifen 2,6 bar haben sollen. Ich bin dann zur Tankstelle gefahren und habe den Reifen nachgefüllt. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich keine Reifendruckanzeige im Auto hätte, wäre wahrscheinlich irgendwann mein neuer Reifen schneller kaputt gegangen. Außerdem hat der Monteur bei meinem Auto die Anzeige auf Winterreifen umgestellt, so dass ich laufend bei 120 km/h eine Warnung bekommen habe - das ist sehr nervig.

Man sollte von einem Fachbetrieb schon erwarten, dass alles sorgfältig gemacht wird

 

Fall Nr. 2

Am 10. Oktober habe ich meine Winterreifen wechseln lassen. Als ich auf der Autobahn war, zeigte mir meine Reifendruckanzeige wieder, dass bei einem Reifen der Druck 2,5 bar ist, obwohl bei allen Reifen der Druck 2,6 bar sein soll.

Für mich als Laie ist das erstens verwirrend und nicht nachvollziehbar und verunsichert mich.

Ich überlege mir wirklich ob ichmir eventuell einen andern Reifendienst in Erlangen suche.

 

 

 

Antwort von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Weidlich,

 

besten Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Normal passen wir den Luftdruck lt. Vorgabe für das Fahrzeug an - warum dies in Ihrem Fall differiert hat, prüfen wir gerade.

 

Fall zwei haben wir mit Ihnen bereits in der Filiale besprochen, und uns für die Differenz 0,1 bar entschuldigt.

Unser Filialleiter, Herr Hammon, nimmt heute telefonischen Kontakt zu Ihnen auf, um die Vorkommnisse nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen, und eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung zu finden. Wir werden dafür sorgen, dass Sie zukünftig wieder den von uns gewohnten perfekten Service erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer