Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Werkstatt-Dienstleistung buchen

Buchen Sie jetzt online Ihre Kfz-Service-Dienstleistung zum Festpreis und vereinbaren gleich direkt einen Werkstatt-Termin. Inspektion, Ölwechsel, Fahrzeugdiagnose oder Klimaservice: alles aus einer Hand. Schnell und unkompliziert. 

Auf der Seite "Buchungstool" finden Sie alle notwendigen Informationen.

Unternehmen » News/Aktuelles » Aktuelle Meldungen
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0
Unternehmen   »   News/Aktuelles   »   Aktuelle Meldungen
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0

Strahlende Gewinner der Reifen Lorenz Go Kart Challenge

Challenge fand im Rahmen des Pop Up Store im T.E.C. Einkaufszentrum Erfurt statt

Gesamtsieger Max Bohne (3. von links) bei der Gewinn-Übergabe in der Reifen Lorenz Filiale Erfurt. Links daneben der Zweitplatzierte Justin Brückner, rechts daneben Paul Ullrich (3. Platz). Ganz vorne die Siegerin der Kinderwertung, Leonie Klein, 2. von rechts in Vertretung von Tim Störmer sein Vater Dietmar Kramer, Ole Bauer (Dritter der Kinderwertung) fehlte. Links außen Reifen Lorenz Filialleiter Werner Bettermann, rechts außen Marketingleiter Martin Lederer.

Viel los beim Kartfahren auf der mobilen Go Kart Bahn

Reifen Lorenz Pop Up Store

Clown Caramel in Aktion

Clown Caramel beim Kartfahren

In den vergangenen beiden Wochen war Reifen Lorenz mit einem sog. Pop Up Store im T.E.C. Einkaufszentrum Erfurt vertreten, und hat dort Kunden rund um die Themen Reifen, Felgen und Kfz-Service beraten. Parallel dazu fand an vier Aktionstagen im Außenbereich des Einkaufszentrums die „Reifen Lorenz Go Kart Challenge“ statt, in der es darum ging, mit einem Kettcar auf einer mobilen Go Kart Bahn 10 Runden auf Zeit zu drehen. Für die drei Erstplatzierten winkten sehr hochwertige Preise.
Am letzten Aktionstag fiel dann erst am frühen Abend die Entscheidung, wer die Reifen Lorenz Go Kart Challenge gewinnt.

In spannenden letzten Rennen wurde die Bestzeit mehrfach unterboten – am Schluss stand mit dem 22-jährigen Max Bohne der Gesamtsieger und damit neuer Besitzer eines 1.500€ Tankgutscheins fest. Der Abiturient aus Erfurt, der privat gerne Skateboard und Kart fährt, war der letzte Fahrer des Tages und unterbot die bis dahin geltende Bestzeit von Justin Brückner, 20 Jahre, ebenfalls aus Erfurt, um drei Sekunden. Justin Brückner tröstet sich jedoch als Zweitplatzierter mit dem neuen iPhone8. Dritter und damit Gewinner eines Satzes Michelin-Reifen inkl. Reifenservice wurde Paul Ullrich, 23 Jahre, aus Drei Gleichen.

In der Kinder-Challenge (3 Runden auf Zeit) setzte sich Leonie Klein, 9 Jahre (!) aus Erfurt gegen die beiden Jungs Tim Störmer, 12 Jahre, aus Drei Gleichen und Ole Bauer, 12 Jahre, aus Erfurt durch. Freudestrahlend nahm Leonie den Hauptgewinn, eine Playmobil Ritterburg, entgegen. Die beiden Jungs freuten sich über je ein Gesellschaftsspiel. In der Reifen Lorenz Filiale Erfurt, Weimarische Straße 16b, wurden bei einem gemeinsamen Fototermin alle Preise an die strahlenden Gewinner übergeben.

Außer der Go Kart Challenge wurde zudem noch der Reifen Lorenz Go Kart Cup, der sich an Erfurter Jugendmannschaften richtete, ausgefahren. Diesen gewann die weibliche C-Jugend des Thüringer HC. Alle teilnehmenden Mannschaften bekommen automatisch einen Trikotsatz von Reifen Lorenz gesponsert. Auch am Reifen Lorenz Stand im Einkaufszentrum wurde viel für die ganze Familie geboten. Jeweils an zwei Tagen konnten Kinder sich kostenlos schminken lassen bzw. von Ballon-Clown Caramel unterhalten werden, und tolle Ballonfiguren mit nach Hause nehmen.

Nach dem Start 2016 in Bayreuth hat das Unternehmen nun zum zweiten Mal, in Kooperation mit dem Reifenhersteller Michelin, einen sogenannten Pop-up-Store mit Reifen und Zubehör betrieben, und dabei regen Zulauf erhalten. Für die Kunden war es eine willkommene Gelegenheit, sich gleich zum Thema Winterreifen beraten zu lassen bzw. einen Termin für den nun anstehenden Reifenwechsel zu vereinbaren. Sicher wird Reifen Lorenz auch im nächsten Jahr in einer Stadt seines Filialnetzes (22 Filialen in Nordbayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) wieder eine „Filiale auf Zeit“ in hochfrequentierter Lage betreiben.