Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
Datenschutzbestimmungen*
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Bewerten Sie uns!

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Sie dürfen mich per E-Mail kontaktieren.
Sobald Sie die Schaltfläche „Bewertung senden“ bestätigen, sind Sie mit der Veröffentlichung Ihrer Bewertung (inkl. Ihres Namens) einverstanden. Entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen wird Ihre eMail-Adresse nicht veröffentlicht, und wird nicht an Dritte weitergegeben.
Unternehmen » News/Aktuelles » Aktuelle Meldungen
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873
Unternehmen   »   News/Aktuelles   »   Aktuelle Meldungen
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873

150 Jahre bei Reifen Lorenz

Gleich sechs 25-jährige Jubiläen durften bei Reifen Lorenz im ersten Halbjahr 2019 gefeiert werden

Udo Sengel (links) bei der Urkunden-Übergabe durch Hermann Lorenz

Udo Sengel (links) bei der Urkunden-Übergabe durch Hermann Lorenz

Jubilar Werner Bettermann (rechts) neben Firmenchef Hermann Lorenz

Jubilar Werner Bettermann (rechts) neben Firmenchef Hermann Lorenz

Predrag Milutinovic (Mitte) und Norbert Stauber (rechts) werden durch H. Lorenz geehrt

Predrag Milutinovic (Mitte) und Norbert Stauber (rechts) werden durch H. Lorenz geehrt

Urkunden-Übergabe auch an Ralf Birkel (links)

Urkunden-Übergabe auch an Ralf Birkel (links)

Hermann Lorenz gratuliert Josef Großhauser (rechts)

Hermann Lorenz gratuliert Josef Großhauser (rechts)

Fünf verdiente Mitarbeiter können in diesem Jahr auf zusammen 125 Jahre erstklassige Arbeit bei Reifen Lorenz zurück blicken. Im zweiten Halbjahr stehen weitere Jubiläen an. Da Betriebstreue und Loyalität heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr sind, sind wir umso mehr stolz, so viele Mitarbeiter auszeichnen zu dürfen:

Udo Sengel ist seit 1994 Pkw-Reifenmonteur in unserer Filiale Nürnberg-Maximilianstr. Er zeichnet sich durch seine freundliche Art gegenüber Mitarbeitern und Kollegen sowie seine stets zuverlässige Arbeitsweise aus. Neben der Pkw-Reifenmontage hat er sich auf Zweiräder, Motorräder, Roller spezialisiert und hilft ebenso im Kfz-Service-Bereich aus.

Werner Bettermann ist ein Allrounder und Reifen Lorenz Urgestein. 1994 hat er als Verkäufer in der Filiale Fürth, Kapellenstr. angefangen. 1995 wurde er als Unterstützung bei der Filial-Neueröffnung in Gera gebraucht. Er zog nach Gera und führte die Filiale 3 Jahre lang als Filialleiter. Zwischen 1998 und 2000 hat Herr Bettermann die Filiale in Leipzig-Ost mit aufgebaut und dann an den damaligen Kfz-Meister übergeben. Anschließend konnte er sich einen seiner Lebensträume verwirklichen, indem er ein halbes Jahr mit dem Fahrrad durch Neuseeland und Australien radelte. Nach seiner Rückkehr baute er die Filiale in Erfurt neu auf, in der er nun seither auch Filialleiter ist. Seinen Lebensmittelpunkt hat der demzufolge nach Erfurt verlegt. Herr Bettermann ist ein begeisterter Bergsteiger, und hat bereits den Mont Blanc, Großglockner sowie den höchsten Gipfel der Andenkette in Südamerika, den Aconcagua, mit 6.961m Höhe bestiegen. Nebenbei ist er ehrenamtlich im Alpenverein aktiv. Durch die vielfältigen Freizeitaktivitäten hält er sich körperlich und geistig fit, Herr Bettermann darf im nächsten Jahr seinen 60. Geburtstag feiern.

Im April vor 25 Jahren haben Norbert Stauber (IT) und Predrag Milutinvovic (Außendienst) ihren Dienst bei Reifen Lorenz begonnen. Seither ist Herr Stauber für die IT-Landschaft bei Reifen Lorenz verantwortlich und hat schon mit den verschiedensten Hard-, Software- und Warenwirtschafts-Systemen zu tun gehabt. Predrag Milutinovic ist, nach einer mehrmonatigen Ausbildung im Jahr 1994 im Zentrallager, Runderneuerungswerk bzw. in verschiedenen Filialen, nun seit 25 Jahren im Außendienst-Gebiet Lauf, Hersbruck, Altdorf und Umgebung tätig, und betreut unsere gewerblichen Kunden. Er ist durch seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit bei vielen großen und kleinen Gewerbekunden bekannt, beliebt und geschätzt. Bei Predrag Milutinovic wird Beratung groß geschrieben, so ist er immer bestrebt, die bestmögliche Lösung für jeden Kunden zu finden. Neben der persönlichen Beratung gibt es natürlich noch einen Lieferservice der bestellten Ware direkt zum Kunden.

Als Lkw-Reifen-Verkäufer hat Ralf Birkel 1994 bei Reifen Lorenz in Filiale Nürnberg-Maybachstr. angefangen. 2005 erfolgte dann der Filialumzug von der Maybachstr. in die Nopitschstr. Seit Ende 2013 ist Ralf Birkel nun als Pkw-Reifen-Verkäufer tätig. Aufgrund seiner hilfsbereiten Art, und weil er immer da ist, wo er gebraucht wird, ist Herr Birkel sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Kunden überaus beliebt. In seiner Freizeit hat es ihm der Sport angetan: Laufen, Fahrradfahren, Fußball sind seine Leidenschaft.

Ebenfalls seit 1994 bei Reifen Lorenz an Bord ist Josef Großhauser. Er ist für den Außendienst unserer Filialen Roth und Weißenburg zuständig und besucht unsere gewerblichen Kunden. Nach der langen Zeit ist er allseits geschätzt und bekannt "wie ein bunter Hund".

Reifen Lorenz bedankt sich bei allen Jubilaren für die jahrelange, verdienstvolle, kompetente Arbeitsleistung, und freut sich, auch die Zukunft der Firma mit diesen tollen Mitarbeitern gestalten zu dürfen.