Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Werkstatt-Dienstleistung buchen

Buchen Sie jetzt online Ihre Kfz-Service-Dienstleistung zum Festpreis und vereinbaren gleich direkt einen Werkstatt-Termin. Inspektion, Ölwechsel, Fahrzeugdiagnose oder Klimaservice: alles aus einer Hand. Schnell und unkompliziert. 

Auf der Seite "Buchungstool" finden Sie alle notwendigen Informationen.

Unternehmen » News/Aktuelles » Aktuelle Meldungen
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0
Unternehmen   »   News/Aktuelles   »   Aktuelle Meldungen
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0

100 Jahre Erfahrung bei Reifen Lorenz !

Vier Mitarbeiter wurden für je 25 Jahre erfolgreicher Tätigkeit ausgezeichnet

Firmenchef Hermann Lorenz bei der Übergabe der Jubiläums-Urkunde an Steffen Becker (links)

Firmenchef Hermann Lorenz bei der Übergabe der Jubiläums-Urkunde an Steffen Becker (links)

Jörn Heilemann (links) und Maik Winkler (rechts) werden ausgezeichnet

Jörn Heilemann (links) und Maik Winkler (rechts) werden ausgezeichnet

Reinhold Grillmeier (links) erhält seine Urkunde ebenfalls aus den Händen von Hermann Lorenz

Reinhold Grillmeier (links) erhält seine Urkunde ebenfalls aus den Händen von Hermann Lorenz

Zum Ende des alten Jahres durfte Reifen Lorenz vier Mitarbeiter jeweils zum 25-jährigen Betriebsjubiläum beglückwünschen.

Steffen Becker, heute Filialleiter in der Filiale Leipzig-Torgauer Straße kann auf eine echte Erfolgsstory bei Reifen Lorenz zurückblicken. Ab 1992 wurde er drei Jahre lang zunächst in unserer Filiale Meineweh ausgebildet, und übernommen, ehe er ab September 1997 als Verkäufer in die Leipziger Filiale wechselte. Dort arbeitete er fast 14 Jahre (unterbrochen durch ein Jahr Zivildienst) sehr engagiert und erfolgreich. So war es nur folgerichtig, dass er im Juli 2012 aufgrund einer Vakanz zum Filialleiter aufstieg. Herr Becker ist seit letzem Sommer verheiratet, hat zwei Töchter (2+10 Jahre) und sammelt alles was mit Musik zu tun hat. Pro Jahr besucht er europaweit etwa 20-30 Konzerte, was ihm als Ausgleich zum Arbeitsalltag dient. 

Ebenfalls in Meineweh beschäftigt sind Jörn Heilemann und Maik Winkler, die Ende 2017 ebenso Jubiläum feiern durften. Herr Heilemann ist Reifenmonteur und ein "Urgestein" in unserer einzigen Filiale in Sachsen-Anhalt. In der Filiale werden überwiegen Lkw-Kunden bedient, von daher ist es immer wieder eine herausfordernde Arbeit, die er seit zweieinhalb Jahrzehnten leistet. Ebenfalls Monteur in Meineweh war lange Zeit Maik Winkler, ehe er ab 2013 als Außendienst-Mitarbeiter in der Filiale Jena arbeitete. Mittlerweile ist er, nach wie vor im Außendienst, wieder in Meineweh stationiert.

Lust but not least in der Riege der Jubilare ist Reinhold Grillmeier, seit Mai 1991 (mit 1,5-jähriger Pause) im Dienst bei Reifen Lorenz in Bad Windsheim. Herr Grillmeier ist Reifenmonteur und steht für absolute Zuverlässigkeit und Engagement in der Filiale, und ist von daher nicht mehr aus dem Betrieb wegzudenken.

Allen ausgezeichneten Mitarbeitern gilt unserer besonderer Dank für die vielen geleisteten Arbeitsjahre. Wir sind stolz, so viele langjährige Mitarbeiter mit immensem Wissen und 100 Jahren Erfahrung in unseren Reihen zu haben. Herzliche Gratulation hierzu und auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.