Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Werkstatt-Dienstleistung buchen

Buchen Sie jetzt online Ihre Kfz-Service-Dienstleistung zum Festpreis und vereinbaren gleich direkt einen Werkstatt-Termin. Inspektion, Ölwechsel, Fahrzeugdiagnose oder Klimaservice: alles aus einer Hand. Schnell und unkompliziert. 

Auf der Seite "Buchungstool" finden Sie alle notwendigen Informationen.

Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0
Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale: 09123 / 172 - 0

Hier können Sie die Bewertungen Ihrer Filiale finden:

Alle Bewertungen anzeigen
Vera LappFiliale Nürnberg-Nord
19.10.2016 - 10:16 Uhr
Super Service/Perfekte Preise!

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Reifen-Lorenz in der Rollnerstraße 175 und muss sagen, dass ich sowohl das Preis-/Leistungsverhältnis wie auch den Service sehr schätze!!! Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist durchweg positiv!!!

Außerdem ist der "Empfangsraum" freundlich, hell und einladend!!! Weiterhin gefällt mir persönlich sehr gut, dass man auch mal einen Blick in die Werkstatt werfen kann, denn Frauen wissen ja gerne, wie ihr "Baby" behandelt wird.

Fast könnte ich zur Note 1 für oben Genanntes einen Stern geben, aber dazu muss nur noch funktionieren, wenn man 3 Mal ausmacht, dass man angerufen werden soll (und das auch noch aufgeschrieben wird),  dass man dann auch wirklich angerufen wird! Wenn das dann auch noch funktioniert, dann gibt's noch den Stern oben drauf!!! Aber mal sehen, wie es das nächste Mal klappt. Das ist aber bis jetzt, das einzige klitzekleine Mängelchen.

Und Herr Metzger setzt mit seiner Kompetenz und seinem Engagement, was ich seit Jahren erleben darf, in dieser Werkstatt das positive i-Tüpfelchen drauf!!! Eigentlich dürfte er nie fehlen, aber ich gönne ihm jeden freien Tag, gerade, weil man sich so sehr auf ihn verlassen kann!!!

Und nachdem ich in den vergangenen Jahren schon diverse Autoreinigungen an anderen Stellen durchführen habe lassen, habe ich das zum ersten Mal in dieser Filiale getan und kann nur sagen: "Mehr als absolut empfehlenswert!!!" Innen und außen sieht das Auto definitiv wie NEU aus und zwar in jeder Ritze. Das sollte immer in Ihrem Portfolio angeboten werden und nicht nur zu saisonfreien Zeiten, denn es verdient Note 1 mit 10 Sternen!!! Und den Preis zahle ich sehr gerne, weil ich schon das ganze Jahr über mehr Geld für absolut lasche Staubsauger an diversen Tankstellen und angeblichen TOP-Wasch-Straßen ausgebe und das Ergebnis sehr oft deprimierend und zeitaufwendig ist.

Wer also in anderen Filialen enttäuscht ist (denn ich habe mir die Bewertungen durchgelesen), dem kann ich nur empfehlen: "Auf in die Filiale Rollnerstraße!"

Vielen Dank für Alles und sehr gerne bis zum nächsten Mal.

Vera Lapp

B. PlitzkoFiliale Nürnberg-Süd
18.10.2016 - 14:14 Uhr
Reifenwechsel und Reinigung

Am Montag, 10.10.2016 war ich mit 2 Fahrzeugen zum Räderwechsel (Sommer/Winter) in der Filiale Nürnberg-Süd. Die Wartezeit war sehr kurz; die Arbeiten wurden zügig ausgeführt. Da die Räder nicht einlagert werden, lasse ich sie nur reinigen und hole sie in der Regel nach ca. 2 - 3 Tagen wieder ab.

Dies erfolgte - nach vorheriger telefonischer Nachfrage, ob sie auch fertig seien - am Mittwoch, 12.10.2016.

Zu Hause beim Auspacken der in Tüten verpackten Räder mußte ich - wie bereits im Frühjahr 2016 - feststellen, dass diese wieder nur mangelhaft gereinigt waren. Ich fuhr daraufhin sofort wieder in die Filiale zurück und "präsentierte" die schmutzigen Räder einem Werkstattmitarbeiter. Dieser versprach, die Räder noch einmal reinigen zu lassen. Am Montag, 17.10.2016 holte ich die jetzt endlich sauberen Räder ab.

Eine Entschuldigung seitens des Filialleiters - trotz meines Hinweises, dass dies nicht das erste Mal sei (bin seit 7 Jahren Kunde in dieser Filiale) erfolgte nicht, sondern nur der lapidare Hinweis, dass die Reifen jetzt ja sauber seien. Der Mehraufwand an Zeit und die verfahrenen Kilometer sind ja auch mein Problem...

Der Slogan "Wir freuen uns, dass Sie Reifen Lorenz gewählt haben, denn wir wissen, Sie hatten die Wahl" bekommt nun für mich eine ganz andere Bedeutung. Der nächste Reifen-Wechsel wird wahrscheinlich nicht mehr bei Reifen Lorenz stattfinden, denn man hat ja die "Aus-Wahl"!

Kommentar von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Plitzko,

besten Dank für Ihre Nachricht und Entschuldigung, dass Ihre Räder nicht auf Anhieb wie versprochen perfekt sauber waren, denn nur das kann unser Anspruch als Fachbetrieb sein.

Der Mitarbeiter, der Ihnen beim zweiten Termin die Räder übergab (es war übrigens nicht der Filialleiter), war ein anderer als bei der Auftragsannahme, demzufolge war ihm nicht klar, dass es sich um eine Reklamation handelt. Ich gebe Ihnen Recht, dass trotzdem eine Entschuldigung unsererseits hätte erfolgen müssen.

Den entstandenen Ärger und Mehraufwand möchten wir Ihnen gerne ausgleichen, diesbezüglich wird Sie unser Filialleiter kontaktieren. Wir werden sicher eine zufriedenstellende Lösung finden, und freuen uns, wenn Sie unserer Filiale auch zukünftig als Kunde erhalten bleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

Tom PrellerFiliale Lauf / Pegnitz
16.10.2016 - 18:49 Uhr
Top Service

Trotz großem Kundenansturm zum Winterreifen-Wechsel, hatten wir nur sehr geringe Wartezeit. Das Personal wirkte sehr organisiert und vor allem auch sehr kompetent in der Beratung (sowohl im Büro als auch die Monteure in der Werkstatt). Wir kommen im Frühjahr gerne wieder, um unsere Sommerreifen zu montieren.

KlausFiliale Altdorf
16.10.2016 - 12:25 Uhr
Kompetent

Hervorragender Service und Flexibilität. Immer wieder gerne!

Hans
14.10.2016 - 21:23 Uhr
Filiale Gunzenhausen

War heute nach längerer Zeit mal wieder in der Filiale Gunzenhausen. Dort wurde äußerst positiv überrascht. Angefangen beim Empfang über die Beratung und auch die Montage. Die Beratung durch den Filialleiter sehr kompetent und geduldig. Die Jungs in der Werkstatt sehr schnell aber trotzdem gewissenhaft und fachmännisch. Das Team und die Filiale sind sehr zu empfehlen...

Thomas DammhahnFiliale Leipzig Süd-West
11.10.2016 - 19:30 Uhr
super Service

Wir möchten uns für den Super Service und die freundliche Bedienung bedanken. Wir haben in dieser Filiale nur positive Erfahrungen gemacht und können diese weiter empfehlen.

Petra K.Filiale Jena
10.10.2016 - 15:29 Uhr
Immer wieder gern!

Service und Freundlichkeit sind hier keine leeren Worte! Weiter so!

Kommentar von Mandy T.

Mein Auto befindet sich in der Filiale Jena in sehr guten Händen! Weiter so! TOP!

Mandy SchneiderFiliale Jena
10.10.2016 - 09:09 Uhr
Hier wird Kundenservice GROSS geschrieben!

Ein großes Lob an das Team der Filiale Jena! Hier arbeitet man schnell, gründlich und kundennah. Egal mit welchem Anliegen, die Kunden werden stehts freundlich , fachlich und professionell betreut und beraten. Preis-Leistung gibt ein zusätzliches Sternchen. Weiter so!

Uwe MeyerFiliale Fürth-Süd
07.10.2016 - 20:08 Uhr
Reifenkauf

Erstklassiger Service, super Beratung, gutes Preis- Leistungsverhältnis

Schnelle und sehr pünktliche Bearbeitung und Montage

Stephan SchopfFiliale Leipzig Süd-West
06.10.2016 - 17:24 Uhr
Urlaubserlebnis

Ich bin der Tourist, der am 05.10.16 bei Ihnen -als einziger im Laden -erstmal gefühlt 10 Minuten ignoriert , dann von einem völlig begriffsstutzigen Herrn bedient und ohne auch nur den Ansatz einer Problemlösung verabschiedet wurde.

Was nutzt Ihr gepflegtes Äußeres und Ihre Werbung, wenn der Kunde dann mit solch einem Eindruck den Hof verläßt?

Kommentar von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Schöpf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund Ihrer Schilderungen können wir den Vorgang nicht zuordnen. Da wir gerade Hauptsaison haben, kann es zu kurzen Wartezeiten kommen, die aber aufgrund der Tatsache entstehen, dass ein Telefonat geführt wird bzw. weitere Kunden bedient werden.

Wir entschuldigen uns, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben, und möchten Sie bitten, sich telefonisch mit unserem Filialleiter Herrn Knauer unter 0341/412920 in Verbindung zu setzen, damit Ihr Problem gelöst werden kann.


Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer

Durchschnitt

4.7 / 5 Sterne
basierend auf 75 Bewertungen