JETZT ONLINE-TERMIN VEREINBAREN
JETZT ONLINE-TERMIN VEREINBAREN
Cookie
Wir verwenden Cookies, um eine angenehmere Bedienung zu ermöglichen und unseren Service weiter zu verbessern.
Sofern Sie uns Ihre Zustimmung erteilt haben, können Sie diese jederzeit in der Datenschutzerklärung widerrufen.
Notwendig
Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
c3kie_removeCookieWindow | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob das Cookie-Fenster angezeigt werden soll. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
c3kie_googleAnalytics | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
c3kie_googleAnalytics | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Analytics ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
c3kie_tagManager | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Google Tag Manager ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
c3kie_facebook | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Facebook ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
c3kie_matomo | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob Matomo ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
c3kie_youtube | reifen-lorenz.de | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers ob YouTube ausgeführt werden darf. | 1 Jahr | HTML Local Storage |
Statistiken
Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.
Name | Anbieter | Zweck | Ablauf | Typ |
---|---|---|---|---|
_ga | Google Tag Manager | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | HTTP Cookie |
_ga_ | Google Tag Manager | Sammelt Daten dazu, wie oft ein Benutzer eine Website besucht hat, sowie Daten für den ersten und letzten Besuch. Von Google Analytics verwendet. | 2 Jahre | HTTP Cookie |
_dc_gtm_ | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. | 1 Jahr | HTTP Cookie | |
_gid_ | Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. | 2 Jahre | HTTP Cookie | |
_gcl_au | Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. | Session | Pixel Tracker | |
_gat_ | Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | HTTP Cookie | |
_gat_gtag_UA_ | Wird verwendet, um eine eindeutige Benutzer-ID zu speichern. | 1 Tag | HTTP Cookie | |
_fbp | Wird verwendet, um Besuche auf Websites zu speichern und zu verfolgen. | 3 Monate | HTTP Cookie |
Sehr geehrter Herr Haselberger,
wir führen immer ganzheitliche Motorradreifen-Beratungen durch, mit dem Ziel, den für Ihr Motorrad und Ihre Fahrweise optimalen Reifen zu finden. Demnach wurde erörtert, welche Reifen-Kombinationen/Fabrikate für Ihr Motorrad freigegeben sind, und wir einigten uns auf eine Marke. Da Sie uns nicht mitteilen konnten, welches Profil Sie bisher gefahren sind, stellte der Verkäufer weitere Fragen, um das für Sie richtige Profil herauszufinden. (hierbei erfolgte auch der gut gemeinte Hinweis, Erfahrungswerte, wie sich der Reifen in der Praxis auf Ihre Motorrad verhält, ggf. ergänzend in einem Forum zu erlangen)
Eine Fortführung der Beratung war nicht in Ihrem Sinne, und Sie verließen die Filiale. Eine ordentliche Motorradreifen-Beratung nimmt in der Regel deutlich mehr als die 4 Minuten in Anspruch, die Ihre Beratung gedauert hat. Wir wären auch zu einem Ergebnis gekommen, jedoch zogen Sie es vor, eine Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen, und dann die Reifen online zu kaufen. Schade, dass wir die Beratung nicht zu Ende führen durften.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer
Danke, für Ihre Antwort. Diese Antwort war mir klar. Ich war mit meinem Sohn vor Ort. Wir hatten alle Daten der bereits montierten Reifen dabei. Es ging lediglich darum diese zu bestellen und zu montieren. Da eine etwaige Auswahl eines anderen Reifens für ihren Kollegen, eine Herausforderung darstellte. Ich möchte jetzt auch nicht weiter darauf eingehen. Dies ist vergebene Lebensmühe. Und alle Schuld nehme ich auf mich, um ihr Unternehmen nicht damit zu belasten. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen. Und mich von Reifen Lorenz verabschiedet. Mit besten Grüßen
Sehr geehrter Herr Storck,
vielen Dank für Ihre Bewertung, und Entschuldigung für unser Kommunikations-Problem und Ihre damit verbundenen persönlichen Umstände - in unserem Auftrag war für Ihren Termin lediglich ein Radwechsel vermerkt. Egal, welcher unserer Mitarbeiter den Auftrag annimmt - es müssen alle Leistungen vollständig aufgeführt sein und der Auftrag vorbereitet werden. Dies war hier nicht der Fall, dementsprechend nehmen wir die Schuld auf uns. Wie eben telefonisch besprochen, ist der Sachverhalt nicht ganz aufzulösen, wo die Information des gewünschten Kundendienstes "verloren gegangen" ist.
Wir stellen sicher, dass derartige Missverständnisse in Zukunft nicht mehr vorkommen, und danken Ihnen für die Bereitschaft, weiterhin Kunde in der Filiale Fürth zu bleiben. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch in unserer Filiale.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer
Durchschnitt