Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
Datenschutzbestimmungen*
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873
Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873

Hier können Sie die Bewertungen Ihrer Filiale finden:

Alle Bewertungen anzeigen
Anton Filiale Nürnberg-Süd
05.12.2018 - 10:35 Uhr
Neueinlagerung

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich fuhr vor längerer Zeit in für Filiale süd.Da ich mich nicht sonderlich auskenne fuhr ich an Ihrem Hintereingang.Dort klingelte ich mehrmals bis mir ein entschuldigen Sie recht ungepflegter Herr die Tür aufmachte.Dieser war sehr unfreundlich und ließ mich kommentarlos stehen.Egal in welcher Branche aber es ist doch auch in ihrem Sinne einen freundlichen und hilfsbereiten Kundenkontakt zu pflegen?ich war noch etliche Zeit dort als mir ihr Kollege die Tür vor der Nase zuknallen wollte als ich seinen Namen verlangte da es schwer ersichtlich war sörg...ein weiterer Kollege hat ihn dann gerufen mit Marcus.ich möchte das auch nicht weiter ausweiten nur als Info für sie und für die nächsten Kunden denn das ist nicht in ihrer Firmenpolitik gegeben den Kunden so abzuweisen.Ein freundliches Wort und wohin ich hätte fahren sollen wäre kein Aufwand für ihren Mitarbeiter gewesen.Ich möchte das so stehen lassen und nicht weiter kontaktiert werden und hoffe auf Verständnis.

Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Kunde,

meines Erachtens ist in der Filiale Nürnberg-Süd klar erkenntlich, wo der Haupteingang ist. Sie waren am Lieferanteneingang, der Privatkunden prinzipiell nicht zugänglich ist und auch nicht offen sein kann. Auch kann es etwas dauern, bis jemand öffnet, da es wie gesagt der Lieferanteneingang mit angeschlossenem Lager ist. Klar ist auch, dass ein Lagerist hinsichtlich Erscheinungsbild nicht den gleichen Standard wie ein Verkäufer hat. Grundsätzlich weisen wir keine Kunden ab, jedoch gebe ich Ihnen Recht, dass man auch als Lagerist freundlich und zuvorkommend im Kundenkontakt sein muss. Dies haben wir bereits mit dem betreffenden Mitarbeiter so besprochen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

M. PanseFiliale Jena
03.12.2018 - 20:37 Uhr
Schnelle Hilfe nach Reifenpanne

Nach einer Reifenpanne schnelle Hilfe bei angenehmer Atmosphäre. Freundliches Personal. Fachgerechte Reparatur.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Alexander TreffnerFiliale Nürnberg-Nord
19.11.2018 - 22:01 Uhr
Rückmeldung zur Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am Freitag den 16.11.2018, habe ich mich über das Verhalten Ihres Kollegen in der Filiale Nürnberg Nord beschwert.

 

Heute habe ich bereits um 08:10 Uhr einen Anruf von Ihrem Kollegen erhalten. Er hat sich für das Verhalten aufrichtig

entschuldigt. Das Telefongespräch war sehr angenehm und ich habe mich sehr über den Anruf gefreut.

 

Damit ist die Sache für,mich erledigt.

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Treffner

Alexander TreffnerFiliale Nürnberg-Nord
16.11.2018 - 12:42 Uhr
Unfreundlich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war heute zum zweiten Mal in Ihrer Filiale Nürnberig Nord.

Wie beim ersten Mal wurde ich beim Betreten der Filiale nicht begrüßt. Es scheint hier normal zu sein, den Kunden erstmal einige Zeit dumm rumstehen zu lassen. Es soll kein Feuerwerk gezündet werden ich einen Laden betrete, aber ein einfaches „Hallo, kann ich Ihnen helfen?“ halte ich für normal.

Das selbe als ich mein Auto wieder abgeholt habe. Beim Bezahlen kein Wort geredet, danach die EC-Karte und Rechnung wortlos an mich übergeben. Ich habe dann gewartet ob noch etwas kommt aber der Mitarbeiter hat neue Aufträge sortiert und nicht mehr auf mich geachtet. Auf meine Rückfrage ob wir durch sind, kam ein knappes „Ja“. Man kommt sich ziemlich blöd und unerwünscht vor. Auch hier halte ich ein kurzes Ciao/ auf Wiedersehen als angebracht.

 

Ich weiß das klingt sehr abgedroschen aber das war mein letzter Besuch bei Ihnen.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Treffner

 

 

Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Treffner,

vielen Dank für Ihren heutigen Besuch und die damit verbundene Bewertung. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, dass im Kunden-Umgang gewisse Grund-Umgangsformen, wie Sie diese beschrieben haben, vorhanden sein müssen. So etwas kommt auch nicht aus der Mode. Leider war es in Ihrem Fall anscheinend anders, was wir sehr bedauern.

 

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass dies nicht der Standard in dieser oder einer unserer anderen Filialen ist. Gleichzeitig werden wir das Ganze intern besprechen, und alles dafür tun, dass so etwas nie wieder vorkommt. Nochmals Entschuldigung dafür - unser Filialleiter in Nürnberg-Nord wird Sie kurzfristig nochmals telefonisch kontaktieren, damit wir den Fall nochmals gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten können.

 

Wir hoffen, Sie bleiben uns trotzdem weiterhin gewogen und würden uns freuen, Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

silvio münznerFiliale Leipzig Süd-West
13.11.2018 - 10:27 Uhr
kundenzufriedenheit

ich war heute in der filiale grünau.ich war sehr zufrieden.sehr kundenfreundlich,ich muss sagen ich war sehr überrascht,deshalb werde ich dort kunde bleiben.mit freundlichen grüssen silvio münzner

Thomas BialasFiliale Nürnberg-Süd
04.11.2018 - 20:18 Uhr
Neue Winter-Alu-Kompletträder

Sehr gute und freundliche Beratung mit viel Hingabe. Top Preis. Terminvereinbarung problemlos. Montage schnell und einwandfrei. Betreuung durch meinen Berater den gesamten Prozess über. Als langjähriger Kunde komme ich immer wieder gerne.

Michael S.Filiale Nürnberg-Süd
29.10.2018 - 17:28 Uhr
Einzelnen Sommerreifen vulkanisiert

Top Service !!

Als ich Mitte Oktober 2018 einen Sommerreifen in die NL Nürnberg-Süd brachte um nachzufragen ob es rentabel sei einen drei jährigen Reifen vulkanisieren zu lassen weil er durch eine eingefahrene Schraube im Profil einen Schaden hatte, wurde ich von einem Mitarbeiter (Herr Hirschmann) sehr gut beraten !

Nach kurzer Überprüfung (durch den Vulkaniseur) wurde mir zugesagt dass es noch möglich sei Ihn zu reparieren und ich keinen neuen Reifen kaufen müsste.

Damit hat sich für mein Empfinden gezeigt, dass dieser Berater nicht nur seine Produkte verkaufen möchte, sondern eine

preiswertere Reparatur vorschlug und sich somit für den kostengünstigeren Service entschied !

Das nennt man Service am Kunden, den ich übrigens schon immer an der Firma LORENZ geschätzt habe.

Fazit: Ich werde auch in Zukunft hier meine Reifen oder Reparaturen für meine beiden Pkw´s von den Fachkräften dieser Firma ausführen lassen, weil ich sehr zufrieden bin und die kompetente Beratung des Personals für gut heiße!

 

 

 

Priebe, ElkeFiliale Hersbruck
22.10.2018 - 12:12 Uhr
Reifenwechsel seit Jahren

stets entgegenkommend, flott und freundlich

Priebe, DieterFiliale Hersbruck
22.10.2018 - 12:09 Uhr
Kauf Neureifen

Beratung kompetent und freundlich

Andrea SchmidtFiliale Leipzig Süd-West
18.10.2018 - 19:24 Uhr
Anrea Schmidt

Wir sind Kunden bei Reifen-Lorenz. Ich war heute am 18.10.2018 in der Filiale

mit der Bitte den Reifendruck überprüfen zu lassen, da die Reifen mit Stickstoff befüllt sind.

Leider ging das nicht, da viel zu tun war, auf meine Frage ob ich warten kann, kam die Antwort es dauert 1- 1,5 Stunden.

Und als ich dann nach einen Termin fragte, bekam ich die Antwort es dauert mindestens 14 Tage so schnell bekommt man keinen Termin, das ist wie beim Augenarzt.

Toller Service aber zum Glück sind die Werkstätten in der Umgebung nicht weit weg

Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrte Frau Schmidt,

unsere kompletten fünf Bühnen waren zu dem Zeitpunkt gerade frisch belegt, allesamt mit Neureifen-Montagen. Da wir zur Prüfung und Korrektur des Luftdrucks eine Bühne benötigen, baten wir Sie, solange zu warten, bis eine Bühne frei wird. (max. halbe Stunde) Dies dauerte Ihnen jedoch zu lange, Sie konnten nicht warten. Von 14 Tagen Wartezeit war keine Rede. Bitte haben Sie Verständnis dafür, da wir uns gerade in der Hauptsaison befinden, dass nicht alles immer gleich "auf Zuruf" geht, andere Kunden haben Termine und wollen ebenso entsprechend bedient werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

Durchschnitt

4.6 / 5 Sterne
basierend auf 128 Bewertungen