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Hier können Sie die Bewertungen Ihrer Filiale finden:

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Alexander TreffnerFiliale Nürnberg-Nord
16.11.2018 - 12:42 Uhr
Unfreundlich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich war heute zum zweiten Mal in Ihrer Filiale Nürnberig Nord.

Wie beim ersten Mal wurde ich beim Betreten der Filiale nicht begrüßt. Es scheint hier normal zu sein, den Kunden erstmal einige Zeit dumm rumstehen zu lassen. Es soll kein Feuerwerk gezündet werden ich einen Laden betrete, aber ein einfaches „Hallo, kann ich Ihnen helfen?“ halte ich für normal.

Das selbe als ich mein Auto wieder abgeholt habe. Beim Bezahlen kein Wort geredet, danach die EC-Karte und Rechnung wortlos an mich übergeben. Ich habe dann gewartet ob noch etwas kommt aber der Mitarbeiter hat neue Aufträge sortiert und nicht mehr auf mich geachtet. Auf meine Rückfrage ob wir durch sind, kam ein knappes „Ja“. Man kommt sich ziemlich blöd und unerwünscht vor. Auch hier halte ich ein kurzes Ciao/ auf Wiedersehen als angebracht.

 

Ich weiß das klingt sehr abgedroschen aber das war mein letzter Besuch bei Ihnen.

 

Vielen Dank für Ihre Zeit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alexander Treffner

 

 

Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Treffner,

vielen Dank für Ihren heutigen Besuch und die damit verbundene Bewertung. Ich gebe Ihnen vollkommen Recht, dass im Kunden-Umgang gewisse Grund-Umgangsformen, wie Sie diese beschrieben haben, vorhanden sein müssen. So etwas kommt auch nicht aus der Mode. Leider war es in Ihrem Fall anscheinend anders, was wir sehr bedauern.

 

Wir können Ihnen jedoch versichern, dass dies nicht der Standard in dieser oder einer unserer anderen Filialen ist. Gleichzeitig werden wir das Ganze intern besprechen, und alles dafür tun, dass so etwas nie wieder vorkommt. Nochmals Entschuldigung dafür - unser Filialleiter in Nürnberg-Nord wird Sie kurzfristig nochmals telefonisch kontaktieren, damit wir den Fall nochmals gemeinsam mit Ihnen aufarbeiten können.

 

Wir hoffen, Sie bleiben uns trotzdem weiterhin gewogen und würden uns freuen, Sie in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

silvio münznerFiliale Leipzig Süd-West
13.11.2018 - 10:27 Uhr
kundenzufriedenheit

ich war heute in der filiale grünau.ich war sehr zufrieden.sehr kundenfreundlich,ich muss sagen ich war sehr überrascht,deshalb werde ich dort kunde bleiben.mit freundlichen grüssen silvio münzner

Thomas BialasFiliale Nürnberg-Süd
04.11.2018 - 20:18 Uhr
Neue Winter-Alu-Kompletträder

Sehr gute und freundliche Beratung mit viel Hingabe. Top Preis. Terminvereinbarung problemlos. Montage schnell und einwandfrei. Betreuung durch meinen Berater den gesamten Prozess über. Als langjähriger Kunde komme ich immer wieder gerne.

Michael S.Filiale Nürnberg-Süd
29.10.2018 - 17:28 Uhr
Einzelnen Sommerreifen vulkanisiert

Top Service !!

Als ich Mitte Oktober 2018 einen Sommerreifen in die NL Nürnberg-Süd brachte um nachzufragen ob es rentabel sei einen drei jährigen Reifen vulkanisieren zu lassen weil er durch eine eingefahrene Schraube im Profil einen Schaden hatte, wurde ich von einem Mitarbeiter (Herr Hirschmann) sehr gut beraten !

Nach kurzer Überprüfung (durch den Vulkaniseur) wurde mir zugesagt dass es noch möglich sei Ihn zu reparieren und ich keinen neuen Reifen kaufen müsste.

Damit hat sich für mein Empfinden gezeigt, dass dieser Berater nicht nur seine Produkte verkaufen möchte, sondern eine

preiswertere Reparatur vorschlug und sich somit für den kostengünstigeren Service entschied !

Das nennt man Service am Kunden, den ich übrigens schon immer an der Firma LORENZ geschätzt habe.

Fazit: Ich werde auch in Zukunft hier meine Reifen oder Reparaturen für meine beiden Pkw´s von den Fachkräften dieser Firma ausführen lassen, weil ich sehr zufrieden bin und die kompetente Beratung des Personals für gut heiße!

 

 

 

Priebe, ElkeFiliale Hersbruck
22.10.2018 - 12:12 Uhr
Reifenwechsel seit Jahren

stets entgegenkommend, flott und freundlich

Priebe, DieterFiliale Hersbruck
22.10.2018 - 12:09 Uhr
Kauf Neureifen

Beratung kompetent und freundlich

Andrea SchmidtFiliale Leipzig Süd-West
18.10.2018 - 19:24 Uhr
Anrea Schmidt

Wir sind Kunden bei Reifen-Lorenz. Ich war heute am 18.10.2018 in der Filiale

mit der Bitte den Reifendruck überprüfen zu lassen, da die Reifen mit Stickstoff befüllt sind.

Leider ging das nicht, da viel zu tun war, auf meine Frage ob ich warten kann, kam die Antwort es dauert 1- 1,5 Stunden.

Und als ich dann nach einen Termin fragte, bekam ich die Antwort es dauert mindestens 14 Tage so schnell bekommt man keinen Termin, das ist wie beim Augenarzt.

Toller Service aber zum Glück sind die Werkstätten in der Umgebung nicht weit weg

Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrte Frau Schmidt,

unsere kompletten fünf Bühnen waren zu dem Zeitpunkt gerade frisch belegt, allesamt mit Neureifen-Montagen. Da wir zur Prüfung und Korrektur des Luftdrucks eine Bühne benötigen, baten wir Sie, solange zu warten, bis eine Bühne frei wird. (max. halbe Stunde) Dies dauerte Ihnen jedoch zu lange, Sie konnten nicht warten. Von 14 Tagen Wartezeit war keine Rede. Bitte haben Sie Verständnis dafür, da wir uns gerade in der Hauptsaison befinden, dass nicht alles immer gleich "auf Zuruf" geht, andere Kunden haben Termine und wollen ebenso entsprechend bedient werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

Horst WeidlichFiliale Erlangen
12.10.2018 - 17:17 Uhr
Der Service hat im letzen Jahr nachgelassen

Fall Nr. 1

Ich lasse seit Jahren bei Reifen Lorenz die Reifen wechseln und einlagern und ich war bis vor einiger Zeit immer zufrieden.

Nun habe ich am 6. September 2018 einen neuen Sommerreifen gekauft und aufziehen lassen. leider musste ich als ich auf der Auutbahn nach Hause fuhr, dass die Reifendruckanzeige meines Wagens, bei dem neuen, vorderen linken Reifen, den Wert von 2,2 bar angezeigt hat, obwohl alle 4 Reifen 2,6 bar haben sollen. Ich bin dann zur Tankstelle gefahren und habe den Reifen nachgefüllt. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich keine Reifendruckanzeige im Auto hätte, wäre wahrscheinlich irgendwann mein neuer Reifen schneller kaputt gegangen. Außerdem hat der Monteur bei meinem Auto die Anzeige auf Winterreifen umgestellt, so dass ich laufend bei 120 km/h eine Warnung bekommen habe - das ist sehr nervig.

Man sollte von einem Fachbetrieb schon erwarten, dass alles sorgfältig gemacht wird

 

Fall Nr. 2

Am 10. Oktober habe ich meine Winterreifen wechseln lassen. Als ich auf der Autobahn war, zeigte mir meine Reifendruckanzeige wieder, dass bei einem Reifen der Druck 2,5 bar ist, obwohl bei allen Reifen der Druck 2,6 bar sein soll.

Für mich als Laie ist das erstens verwirrend und nicht nachvollziehbar und verunsichert mich.

Ich überlege mir wirklich ob ichmir eventuell einen andern Reifendienst in Erlangen suche.

 

 

 

Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Weidlich,

 

besten Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Normal passen wir den Luftdruck lt. Vorgabe für das Fahrzeug an - warum dies in Ihrem Fall differiert hat, prüfen wir gerade.

 

Fall zwei haben wir mit Ihnen bereits in der Filiale besprochen, und uns für die Differenz 0,1 bar entschuldigt.

Unser Filialleiter, Herr Hammon, nimmt heute telefonischen Kontakt zu Ihnen auf, um die Vorkommnisse nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen, und eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung zu finden. Wir werden dafür sorgen, dass Sie zukünftig wieder den von uns gewohnten perfekten Service erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

YvonneFiliale Jena
09.10.2018 - 16:48 Uhr
Toller Service

Toller Service und sehr freundliche Mitarbeiter!

Uwe MeyerFiliale Fürth-Süd
07.10.2018 - 11:55 Uhr
Alles Super,

Gute Beratung und faires Preis-Leistungsverhältnis.

Montagetermin schnell und pünktlich!!

TOP!!!

Durchschnitt

4.6 / 5 Sterne
basierend auf 125 Bewertungen