Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
Datenschutzbestimmungen*
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873
Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873

Hier können Sie die Bewertungen Ihrer Filiale finden:

Alle Bewertungen anzeigen
Toni HafnerFiliale Leipzig-Ost
30.06.2020 - 19:25 Uhr
Nur noch diese Filiale!

Seit ich das erste Mal den Reifenservice in Anspruch nahm, wurde ich immer wieder aufs Neue von der

Freundlichkeit und dem überaus schnellen und zuvorkommenden Service des Teams überrascht. Ein besonderes Dankeschön gilt Herrn Sebastian Meißner, der mich immer gut berät. Bis heute wurde jeder Fehler, schnell und effektiv behoben.

SimonFiliale Leipzig Süd-West
24.06.2020 - 22:10 Uhr
Mitbauer

Zuerst war ich von der fachlichen Kompetenz dieser Werkstatt beeindruckt und dachte mir so "Jo...hier kann man mit ernsten Dingen hingehen"

Heute, am 24.6.2020 habe ich einen Termin für die Instandsetzung meines VW Passats B6 Variant gehabt mit anschließender TÜV Abnahme.

Zu machen war hinten beide Querlenker und der Mittelschall- und Endschalldämpfer. Als ich 16 Uhr den Wagen abgeholt habe, habe ich nichts ahnend den Preis von 1300 € rund bezahlt und bin vom Hof gefahren. Als ich dann zu Hause, neugierig wie ich bin, unter den Wagen geschaut habe, fiel mir auf, dass die Querlenker NICHT getauscht worden sind. Es waren noch immer die alten drin, verrostet, schmutzig. Keine der Schrauben wurden angerührt. Mittel- und Endschalldämpfer wurde gemacht. Nur das nicht. Ich finde das nicht in Ordnung. Ich musste den angeblichen "Aufwand" bezahlen, sowie auch das Material. Unerhört...und somit auch eine Schlechte Bewertung gerechtfertigt.

Kommentar von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Herr Mitbauer,

besten Dank für Ihre Bewertung. Wie bereits heute morgen mit Ihnen in der Filiale besprochen, und auch am Fahrzeug gezeigt, gibt es beim Passat große und kleine Querlenker. Wir haben die kleinen Querlenker getauscht, welche jedoch von den großen Querlenkern verdeckt, und somit nicht direkt sichtbar sind. Unser Meister hat Ihnen heute am Fahrzeug alle getauschten Teile gezeigt, welche natürlich mit dem Werkstattauftrag übereingestimmt haben. Gerne zeigen wir Ihnen beim nächsten Mal direkt nach der Reparatur was wir gemacht haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

Roman R.Filiale Roth
04.06.2020 - 03:35 Uhr
Was soll ich dazu sagen?

Hallo,

ich hatte gestern einen Termin zum Reifen wechseln und Spur einstellen.. Da ich finanziell im Moment nicht so gut aufgestellt bin, habe ich erstmal zwei Reifen bei Ihnen bestellt und wollte die anderen zwei nächsten Monat machen. Bestellung und Termin hatte ich alles telefonisch gemacht. Da gibt es auch gar nichts zu meckern.

Auto gestern gebracht, erste Frage vom Mitarebiter, wo sind die anderen zwei Sommerreifen? Ich sagte zu ihm das ich die anderen zwei nächsten Monat bei ihnen bestelle wie telefonisch ausgemacht. Er dann zu mir, er kann sie nicht montieren, das wäre illegal. Meines wissens ist Achsweise verschiedene Reifen erlaubt. Zwar nicht ideal, aber nicht verboten.In meinen Fall wären vorne die neuen Sommerreifen und hinten erstmal die alten Winterreifen drauf gewesen.

Er kann mir auch nur mit zwei neuen Reifen die Spur nicht einstellen.

So wurde ich mit total abgefahrenen Reifen und nicht eingestellter Spur wieder heimgeschickt.

Ich glaube nicht das ich wieder kommen werde.

Schade.

Kommentar von Maximilian Lorenz

Sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind.

 

Als Fachwerkstatt raten wir grundsätzlich von einer gleichzeitigen Verwendung von Sommer und Winterreifen auf einem Fahrzeug ab, da die unterschiedlichen Gummimischungen und Profile die Fahreigenschaften des Fahrzeugs negativ beeinflussen können. Gleichwohl ist es nicht verboten.

 

Ihnen die Montage und die Spureinstellung daraufhin zu verweigern, war von unserem Verkäufer nicht korrekt, zumal der Auftrag vorab so besprochen worden war.

 

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen, unser Filialleiter Herr Nelmes wird Sie kontaktieren, um mit Ihnen die Sache zu bereinigen.

 

Ich hoffe, dass wir Sie weiterhin als Kunden begrüßen dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maximilian Lorenz

 

Lutz GroßkopfFiliale Erfurt
09.04.2020 - 13:40 Uhr
Reifen Lorenz top

Hiermit möchte ich mich bedanken für die immer wiederkehrende Freundlichkeit und den sehr guten Service in der Filiale Erfurt. Vom Filialleiter bis zum Monteur > alle top !! Bitte weiter so und bleibt gesund!

Ein treuer Kunde

FannieFiliale Altdorf
01.04.2020 - 16:36 Uhr
In Corona-Zeiten

Besondere Hilfe in besonderen Zeiten.

Ein Plattfuß, 30 km von daheim, ein Reifenservice in der Nähe, geschlossen, Corona. Handy-Nr. an der Tür für den Zulieferer, angerufen, in 5 Minuten Hilfe erhalten. Freundlich, unkompliziert, ohne jeden Aufpreis, dafür mit verständiger Unterhaltung! Danke an Klaus H. - einfach ein feiner Mensch :)

Danke auch an meinen Mitfahrer - einfach auch ein feiner Mensch :)

NoHeFiliale Fürth-Mitte
18.03.2020 - 22:04 Uhr
Apothekenpreise

Preiswucher ... 80 € für Reifenwechsel mit Auswuchten... und damit mehr als das Doppelte als bei vielen Konkurrenzbetrieben. Ärgerlich, dass ich die Preise nicht VORHER verglichen habe...passiert mir nicht mehr!!!

Kommentar von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrter Kunde,

 

unsere Servicepreise richten sich nach der Dimension der Reifen, ob es Alu- oder Stahlfelgen sind, ob mit oder ohne Reifendruckkontrollsystem, mit oder ohne Wuchten etc. etc. Bei mitgebrachten zu verbauenden, fremden Neureifen verlangen wir einen Fremdzuschlag. Sicherlich haben wir Ihnen vor Beginn der Arbeiten den Preis mitgeteilt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

StefanieFiliale Nürnberg-Nord
18.03.2020 - 20:03 Uhr
Waschanlage geöffnet-aktuell wg. Virusverbreitung nicht zu verstehen!!

Ich finde es in der aktuellen Ausnahmesituation sehr enttäuschend und grob fahrlässig, dass die Waschanlage in der Filiale Nürnberg Nord(und wahrscheinlich auch in allen anderen Filialen) nicht geschlossen bleibt! Eine Verbreitung des Virus wird hier anscheinend billigend in Kauf genommen! Schade !

Kommentar von Martin Lederer (Reifen Lorenz GmbH, Leitung Marketing&Kommunikation)

Sehr geehrte Kundin,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis. Glauben Sie uns, dass wir in unseren Filialen alles tun, um die Virusverbreitung einzudämmen. Da bei unseren vier Waschanlagen jederzeit der nötige Mindestabstand eingehalten werden kann, ist die Gefahr der Ausbreitung des Virus dort nicht überproportional gegeben. Waschanlagen dürfen auch offiziell offen haben, nicht in erster Linie für Privatkunden, sondern für gewerbliche Kunden, die ihr Fahrzeug aufgrund einer beruflichen Notwendigkeit reinigen müssen. Bitte beachten Sie, dass nahezu alle Waschanlagen in und um Nürnberg auch weiterhin betrieben werden. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin Lederer

Klaus LedererFiliale Roth
17.03.2020 - 10:31 Uhr
Leddi

Danke ! Sehr guter Service.Sehr Freundlich .Werkstattteam TOP

BinderFiliale Feuchtwangen
14.03.2020 - 11:03 Uhr
Retter am Freitag, dem 13.

Auf der Reise nach Hamburg mit defektem Reifen auf der Suche nach Hilfe! Freitag, der 13. nachmittags... Unsere Retter saßen in Feuchtwangen! Schnell, unkompliziert und kompetent wurde der Reifen gewechselt und wir konnten sicher weiterfahren. Herzlichen Dank an das grossartige Reifen Lorenz Team in Feuchtwangen!

M. LeikaufFiliale Hersbruck
12.03.2020 - 09:45 Uhr
Fremdkörper im Reifenprofil

Verständliche und nachhaltige Erklärung und Vorgehensweise. Sehr freundlicher Service !! In kurzer Zeit alles erledigt.

Durchschnitt

4.5 / 5 Sterne
basierend auf 177 Bewertungen
corona

AKTUELLE NEWS AUS UNSEREN FILIALEN ZUM THEMA CORONA-VIRUS