Schnellanfrage

Schnellanfrage
Garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden*
Ich wünsche Beratung zu:
Datenschutzbestimmungen*
* Die genannte Frist bezieht sich auf eine Antwort innerhalb unserer regulären Geschäftszeiten. Diese sind Montag-Freitag 8-17 Uhr.

Unsere Filialen

Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873
Bewertungsportal
Kontaktieren Sie unsere Zentrale:  09123 / 172 - 0  oder per    0176/67671873

Hier können Sie die Bewertungen Ihrer Filiale finden:

Alle Bewertungen anzeigen
Basler Versicherungen Nürnberg, Herr MaltererFiliale Nürnberg-West
29.10.2008 - 18:36 Uhr
Winterreifenkauf am 29.10.2008 - HG BV 608

Ich bin jahrelanger Kunde bei Reifen Lorenz Nürnberg West und bin stets sehr zufrieden gewesen. Dies gilt auch für die Abwicklung am 29.10.2008. An diesem Tag ergab sich für mich eine Wartezeit von ca. 1 1/2 Stunden, weil die Bestätigung der Deutschen Leasing nicht zu erlangen war. Bereits bei der ersten EDV-Eingabe kam die Rückmeldung von der Deutschen Leasing, dass ich die Leistung bereits vor kurzem erhalten hätte. Vermutlich kam das zustande, weil ich kurz vorher wegen einer Reifenpanne einen Einzel-Sommerreifen kaufen musste. Reifen Lorenz rief daraufhin bei der Deutschen Leasing an, die jedoch nur per Rückruf zu erreichen sind. Der Rückruf dauerte 15 Minuten, wobei die Deutsche Leasing die Weisung gab, den Vorgang nach 5 min. erneut einzugeben. Das Telefonat war sehr kurz, evtl. waren die Weisung nicht umfassend genug. Die erneute Eingabe nach 5 min ergab wiederum die Meldung, ich hätte die Leistung bereits erhalten. Die Deutsche Leasing wurde erneut angerufen und rief nach frühestens 20 min. zurück. Die Sachbearbeiterin der Deutschen Leasing war offenbar verärgert und diskutierte zunächst mit der Sachbearbeiterin von Reifen Lorenz und wollte schließlich mich sprechen. Sie wollte sich offenbar für die lange Wartezeit rechtfertigen. Sie beschuldigte die Mitarbeiter von Reifen Lorenz, diese könnten mit ihrem EDV-System nicht umgehen und wären unfähig. Ich solle mir dringend einen anderen Reifenhändler suchen. Der Ton war dabei sehr barsch. Ich wußte gar nicht, warum sie mir das jetzt unbedingt alles sagen wollte und habe der Dame am Telefon gesagt, daß ich ihr Verhalten und ihren Ton nicht verstehen könne. Der Vorgang wurde anschließend von Reifen Lorenz umgehend fertigbearbeitet. Zwar habe ich hier nicht besonders gerne so lange gewartet, aber ich sah für die Mitarbeiter von Reifen Lorenz keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen. Zielführender wäre eine bessere telefonische Erreichbarkeit und ein kooperativeres Auskunftsverhalten der Deutschen Leasing gewesen. Die barsche Ton und die unverlangte Rechtfertigung der Sachbearbeiterin der Deutschen Leasing mirgegenüber am Telefon waren dagegen total überflüssig.

Kommentar von petra pelz

So ein nettes, kompetentes und serviceorientiertes team wie die jungs und die frau kobras von der maximilianstrasse findet man selten !! weiter so und danke für die gute zusammenarbeit.

Dirk BaumannFiliale Meineweh / Zeitz
29.10.2008 - 18:17 Uhr
Bewertung Service

Ich habe die Ehre der ersten Bewertung!
Ich bin seit einigen Jahren zufriedener Kunde ihrer Filiale in Meineweh. Bei jedem Besuch fällt mir der exzellente Service, die präzise Terminvergabe und die zuvorkommende und kompetente Art des Umgangs mit Kunden auf.
Besonders erwähnen möchte ich Herrn Tom Guhs, der derzeit als Auszubildender in Meineweh tätig ist. Es bleibt zu hoffen, dass solch engagierte junge Menschen nach ihrer Ausbildung auch eine Festanstellung beim Unternehmen Lorenz bekommen.
MfG
Dirk Baumann
Droyssig

Horst-Peter BürgelFiliale Nürnberg-Nord
29.10.2008 - 14:59 Uhr
Bewertung/Reifenwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,
als langjähriger und sehr zufriedener Kunde war ich letzte
Woche in Ihrer Filiale in der
Rollner Strasse. Dort wurde kompetent der anstehende Reifenwechsel vollzogen, erstklassige Beratung
(Reifenneukauf) war dem vorausgegangen. Sehr freundlicher
Monteur, der Filialleiter
Herr Maul kompetent, zuvorkommend und authentisch. Ein Fachmann durch und durch. Ihn und sein Team kann
man jederzeit weiter empfehlen. Mfg. Bürgel

Kommentar von Bärchen

Ein kurzer Anruf in der Filiale genügte, um einen Termin zu vereinbaren. Ebenso zügig verlief die Fehlersucher bei meiner Klimaanlage. Der Fehler wurde gefunden. Vielen Dank Herr Metzger

Kommentar von Claudia Bader

Liebes Jenaer Reifen Lorenz-Team,


ich wollte mich auf diesem Weg nochmals für die Reperatur meines Autos bedanken. Besonderen Dank geht auch an Herrn Böttcher, der mich sehr kompetent und vertrauenswürdig beraten hat. Macht weiter so!!!

Liebe Grüße,


Claudia Bader

Gerlinde ThumannFiliale Nürnberg-Süd
27.10.2008 - 13:37 Uhr
Reifenwechsel

Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei Reifen Lorenz und bin jedesmal wieder überrascht, dass sich der gute Service immer noch verbessern lässt. Davon könnte sich mach anderer ein großes Stück abschneiden!!! Weiter so.

Frau Henny HoelzelFiliale Leipzig Süd-West
24.10.2008 - 19:30 Uhr
Bewertung

Ich möchte der Filiale in der Lützner Str. in Leipzig ein Grosses Lob aussprechen.Ich bin seit ca einem Jahr dort Kundin und sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, kompetent, lassen niemanden lange warten und tun alles um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.Ich war vorher in einer Audi Fachwerkstatt mit der ich überhaupt nicht zufrieden war. Sie war das komplette Gegenteil von Reifen-Lorenz.Ich bin echt begeistert und bin froh diese Werkstatt in meiner Nähe zu haben und als Kundin dort gelandet zu sein.Machen Sie weiter so!!!!!
Mit freundlichen Grüssen
Henny Hölzel

andrea becherFiliale Erlangen
24.10.2008 - 07:31 Uhr
Bewertung

...seit Jahren bin ich in Erlangen Kunde und super zufrieden ...Alle Mitarbeiter sehr höflich und nett !!
Weiter so !

MFG A.Becher/ Fa.Hellmann

Nils Kern (Fa. HTI)Filiale Ansbach
23.10.2008 - 15:31 Uhr
Wie bei der Formel 1

Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei der Lorenz-Filiale in Ansbach.
In diesem Zeitraum habe ich noch nie länger als 15 Minuten auf den kompletten Reifenwechsel warten müßen - von meiner Ankunft bis zur Abfahrt gerechnet!
Den Kaffee, der mir jedes mal in der Wartezeit angeboten wird, lehne ich immer dankend ab, denn so schnell kann ich nicht trinken wie mein Auto schon wieder abfahrbereit ist.
Radmuttern nachziehen ist für das Team in Ansbach auch eine Selbstverständlichkeit und absolut ohne Wartezeit verbunden, spitze!
Was ich auch sehr gut finde: Ich werde seit 5 Jahren von den selben Mitarbeitern bedient, ob nun im Büro bei der Annahme oder in der Halle bei den Mechanikern. Das spricht für eine intakte Filiale und weckt bei mir Zufriedenheit und Vertrauen.

Bis zum Sommerreifenwechsel!
Gruß, Nils Kern

Filiale Gera
17.10.2008 - 06:57 Uhr

Seit vielen Jahren bin ich mit dem Service in Gera sehr zufrieden. Schnelle Terminvergabe, gute Arbeit und das zu einem fairen Preis. Weiterso!

Dietmar WittekFiliale Erfurt
13.10.2008 - 14:36 Uhr
Filiale Erfurt - ein kompetentes Team

Seit inzwischen mehreren Jahren bin ich zufriedener Kunde in der Filiale Erfurt.


Immer wurde ich sach- unmd fachkundig (egal ob für Auto oder Motorrad) beraten, Termine wurden stets eingehalten.


Bei der Qualität der durchgeführten Arbeiten gab es nie etwas "zu meckern".



Auch spezielle Bereifungswünsche,die man als Geländewagen- bzw. Enduro-Fahrer doch immer wieder hat, konnten stets erfüllt werden. Auch die dann meist notwendigen Abnahmen gem. $19 StVZO wurden stets mit den Terminen perfekt abgestimmt.


Insgesamt kann man nur sagen - weiter so...

Kommentar von Merit Graf

Ich möchte hier nur ein großes Dankeschön an die Filiale Erfurt senden.
Ich bin bereits Kunde seit 2005, allerdings an meinem Wohnort Leipzig.
Als ich am 04.11. in das Parkhaus fuhr, sah ich dass unter meinem Auto eine Flüssigkeit heraus lief. Leider mußte ich bis 18.00 Uhr arbeiten und bin erst um 18.30 Uhr in der Filiale Erfurt bei Herrn Scheffler angekommen.
Trotz der Schließzeit 18.00 Uhr ist mir von Herrn Scheffler geholfen worden.
Über soviel Engagement Ihrer Mitarbeiter können Sie sehr stolz sein.
Herzlichen Dank nochmal an Herrn Scheffler und seine Kollegen.
Liebe Grüße aus Leipzig sendet
Merit Graf

Manfred MüllerFiliale Fürth-Süd
10.10.2008 - 22:51 Uhr
Reifen Service vom 09.10.2008

Die Ausführung des von mir gewünschten Reifen- und Räderwechsels wurde in Ihrer Filiale zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Die Arbeiten erfolgten termingerecht.
Ihre Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben fachgerecht gearbeitet.
Die Berechnung der Arbeiten erfolgte wie im Auftrag vereinbart.
Ihre Filiale in Fürth-Nord ist seit langer Zeit mein Reifen-Service und ich kann diese mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Mit freundlichem Gruß,
M.Müller.

Durchschnitt

4.4 / 5 Sterne
basierend auf 218 Bewertungen