Ich lasse seit Jahren bei Reifen Lorenz die Reifen wechseln und einlagern und ich war bis vor einiger Zeit immer zufrieden.
Nun habe ich am 6. September 2018 einen neuen Sommerreifen gekauft und aufziehen lassen. leider musste ich als ich auf der Auutbahn nach Hause fuhr, dass die Reifendruckanzeige meines Wagens, bei dem neuen, vorderen linken Reifen, den Wert von 2,2 bar angezeigt hat, obwohl alle 4 Reifen 2,6 bar haben sollen. Ich bin dann zur Tankstelle gefahren und habe den Reifen nachgefüllt. Das ist sehr ärgerlich, denn wenn ich keine Reifendruckanzeige im Auto hätte, wäre wahrscheinlich irgendwann mein neuer Reifen schneller kaputt gegangen. Außerdem hat der Monteur bei meinem Auto die Anzeige auf Winterreifen umgestellt, so dass ich laufend bei 120 km/h eine Warnung bekommen habe - das ist sehr nervig.
Man sollte von einem Fachbetrieb schon erwarten, dass alles sorgfältig gemacht wird
Fall Nr. 2
Am 10. Oktober habe ich meine Winterreifen wechseln lassen. Als ich auf der Autobahn war, zeigte mir meine Reifendruckanzeige wieder, dass bei einem Reifen der Druck 2,5 bar ist, obwohl bei allen Reifen der Druck 2,6 bar sein soll.
Für mich als Laie ist das erstens verwirrend und nicht nachvollziehbar und verunsichert mich.
Ich überlege mir wirklich ob ichmir eventuell einen andern Reifendienst in Erlangen suche.
Kommentar von Martin Lederer (Leitung Marketing&Kommunikation)
Sehr geehrter Herr Weidlich,
besten Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Normal passen wir den Luftdruck lt. Vorgabe für das Fahrzeug an - warum dies in Ihrem Fall differiert hat, prüfen wir gerade.
Fall zwei haben wir mit Ihnen bereits in der Filiale besprochen, und uns für die Differenz 0,1 bar entschuldigt.
Unser Filialleiter, Herr Hammon, nimmt heute telefonischen Kontakt zu Ihnen auf, um die Vorkommnisse nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen, und eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung zu finden. Wir werden dafür sorgen, dass Sie zukünftig wieder den von uns gewohnten perfekten Service erhalten.
Ich bin seit mehreren Jahre Kunde bei der Filiale und sehr zufrieden. In Vergleich zu anderen Werkstätten kommt es mir so vor als steht hier der Kunde im Vordergrund und die Werkstatt ist nicht darauf aus möglichst viel zu verkaufen sonderen einen zufriedenen Kunden zu haben.
Lobenswert ist das Personal. Besonders schätze ich den Berater Jörg Hefner und den Mechaniker Reinhold.
Die Betreuung des Teams ist durchgängig von de Abgabe eines Angebotes bis zur Auftragsabwicklung sensationell gut. Ich bleibe dem Team der Maximillianstrasse auf jeden Fall als Kunde erhalten.
Wat zijn wij gisteren, 6 september, goed geholpen! Op de terugweg vanuit Hongarije naar Nederland bleek dat we een lekke band hadden. Gelukkig dat iemand ons op Reifen Lorenz wees. De band werd snel gewisseld en wij konden toch nog onze reis voortzetten. Heel erg bedankt voor de geweldige service!!
Musste mit meinem Ford Transit zum Spur einstellen und bekam kurzfristig einen Termin. Sehr gute Beratung, ich konnte darauf warten. Alles bestens, schnell, freundlich, problemlos. Herzlichen Dank, weiter so.
Lieferung und Montage von Kompletträdern (Sonderfelgen) innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung + freundliche und kompetente Beratung + kurze Wartezeit bei Montage (trotz Urlaubszeit und krankheitsbedingter Ausfälle) - besser gehts nicht!
Vielen Dank an das Team Leipzig Süd-West, ich komme wieder!
Mein "alter Ami"... kommt gerne wieder... ich auch!
Als passionierter Halter von Vintage U.S. Cars ist man ja so einiges beim Werkstattbesuch gewohnt.
Die Herren Neuhaus un Schilling verstanden es bei meinem Besuch jedoch perfekt, sich mit viel Geduld auf die Gegebenheiten meines Fahrzeugs und seinen Rädern einzustellen; 40 Jahre alte U.S. Felgen haben mit heutigen Fertigungstoleranzen schlichtweg nichts mehr zu tun!
Herzlichen Dank nochmal - wir kommen gerne wieder! :)
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Sehr geehrter Herr Weidlich,
besten Dank für Ihre Bewertung und Entschuldigung, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Normal passen wir den Luftdruck lt. Vorgabe für das Fahrzeug an - warum dies in Ihrem Fall differiert hat, prüfen wir gerade.
Fall zwei haben wir mit Ihnen bereits in der Filiale besprochen, und uns für die Differenz 0,1 bar entschuldigt.
Unser Filialleiter, Herr Hammon, nimmt heute telefonischen Kontakt zu Ihnen auf, um die Vorkommnisse nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen, und eine für beide Seiten zufrieden stellende Lösung zu finden. Wir werden dafür sorgen, dass Sie zukünftig wieder den von uns gewohnten perfekten Service erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Lederer
Durchschnitt